4k 65" TV Kaufberatung, Panasonic oder LG

TopManager

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
24
Liebe Forengemeinde

Ich brüte schon seit Tagen über die Entscheidungdfindung zwischen zwei TV-Geräten und bin mir immer noch nicht im Klaren, welches Gerät das bessere ist.:

Es geht um diese zwei Fernseher, die mich exakt das gleiche kosten würden, EUR 599,00

1. LG 65UN71006LB

https://www.heise.de/preisvergleich/lg-65un71006lb-a2251029.html?plz=&t=v&va=b&vl=de&hloc=de&v=e

2. Panasonic TX-65GXW704

https://www.heise.de/preisvergleich/panasonic-tx-65gxw704-a2053040.html

Von den nativen und interpolierten Herzangaben und vom verbauten Panel sind beide Geräte unterschiedlich.
Der Panasonic ist aus 05.2029 und der LG aus 03.2020
Beide Geräte haben UBS-Recording

Da ich viel Tennis und Formel 1 gucke, sollte es so wenig Schlierenbildung wie möglich geben und da weiß ich nicht, welcher Fernseher dafür der bessere ist bzw. welches Display das bessere ist.
Sprachsteuerung und Gestensteuerung benötige ich nicht.

Es wäre nett, wenn ihr mir eine Einschätzung oder Entscheidungshilfe geben könntet.

Vielen Dank im Voraus!
 
Du kannst dich an diesen verlinkten Tests orientieren, der Panasonic hat wie der Samsung RU7 US ein 50/60Hz VA Panel mit Edge-lit und der LG 7006 (EU) entspricht dem LG UM6900 (US) mit 50/60Hz IPS Panel mit Direct-lit

Je nach dem was besser für dich und deine Umgebungssituation geeignet ist:
  • VA Panel haben einen guten Schwarzwert, aber eine niedrige Blickwinkelstabilität (ab 25° verändert sich das Bild negativ)
  • IPS Panel haben einen schlechten Schwarzwert, aber eine hohe Blickwinkelstabilität (ca 40°)

Gut und besser gibt es da nicht wirklich, dass sind beide die niedrigesten in der Reihe der Einstiegsklasse des jeweiligen Herstellers. Für Sport empfiehlt sich generell ein TV mit 100/120 Hz Panel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo onetwoxx

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, die Erklärungen und die Links. Für 100 Hz ist leider das Budget zu klein aber ich werde mir den LG mit dem IPS Panel bestellen.

Damit kann der Thread als erledigt betrachtet werden.
 
Zurück
Oben