4k auf Netzflix - HDCP 2.2 - Welche Prozessoren unterstützen das?

Vissi

Banned
Hallo,

ich habe mir mit meinem neuen 43 Zöller endlich mal einen HDCP 2.2 fähigen Monitor gekauft.

Da dachte ich, ich kann jetzt schön Netflix auf 4k schauen - PUSTEKUCHEN.

Jetzt war ich am Überlegen, ob ich mir nicht meinen Skylake i7-6700k verkaufe und mir einen i7-7700k Kaby Lake zulege.

Aber auch da weiß man nicht, ob die i7-7700k Prozessoren tatsächlich HDCP-2.2 unterstützen (berichtigt mich, wenn ich irre). Da muss man eine Variante aus neuer Produktion haben, aber wie alt die 7700k-Prozessoren der Händler sind, weiß man ja nicht genau. Kann man eine CPU auch wieder zurücksenden?

Was ist mit der x299er Plattform, mit den 8-Kerner-Prozessoren? Die unterstützen das offenbar auch nicht.

Und was ist mit den Coffee Lake CPUs? Offenbar unterstützt der i7-8700k auf jeden Fall HDCP 2.2?

Was ist eigentlich mit der Grafikkarte 1080 GTX, unterstützt die HDCP 2.2? Soweit ich das gesehen habe, ja, oder?

NVidia Shield?

Yo shield oder einfach mit deiner GTX 1080 :)

hat das nicht einfach was mit der garfikarte zu tun bzw treiber aktuelles dvi bzw hdmi kabel zu tun ?

Nee ne??

Einfach die HEVC-Videoerweiterung installieren und dann geht 4K auf Netflix??

auch auf meinem gaming monitor ? oder nur tv

Vissi schrieb:
Jetzt war ich am Überlegen, ob ich mir nicht meinen Skylake i7-6700k verkaufe und mir einen i7-7700k Kaby Lake zulege.

Das kannst du vergessen außer du willst jedes mal das HDMI Kabel umstecken sobald du Netflix gucken willst. Außerdem bräuchtest du wahrscheinlich ein neues Mainboard da dir sicherlich HDMI 2.0 oder die HDCP 2.2 Implementierung im HDMI Port fehlt.

Eigentlich sollte Netflix in der Windows 10 App mit der GTX 1080 funktionieren.

Wenn der Monitor HDCP 2.2 unterstützt dann auch da ,ja ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zyklon-Ger-
ok cool danke für die infos :)

Jetzt habe ich die Netflix-App gestartet aber er zeigt das völlig mit Grafikfehler an.

Lässt sich auch nichts anklicken.

Weiß jemand Rat?

netflix bilder.jpg

Wie schaut's mit Edge aus?

Zumindest zeigt er jetzt Ultra-4k neben dem Titel an, in Chrome steht da nichts.

Aber es sieht nicht hochauflösend auf, mal sehen, ob man einfach etwas länger gucken muss.

Chrome kann wohl maximal 720p.
Mal ctrl+shift+alt+d beim stream drücken.
Da steht dann auch die Auflösung.

JUHUUU, ES KLAPPT
netflix.jpg

Ergänzung ()

Danke an alle für die Infos!

Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung war Edge? Da bist Du nicht der Erste, der darüber stolpert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Edge habe ich probiert, das wusste ich schon länger. Aber er hat es trotzdem nie gemacht.

War jetzt HEVC Video Extensions from Device Manufacturer ausschlaggebend oder habe ich das einfach nicht gepeilt, dass er Netflix trotzdem auf 4k abgespielt hat?

Also mit meinem 4K Monitor (Acer Predator XB321HKbmiphz) funkionierte Netflix 4K nicht. Hatte danach wieder das mittlere HD Paket genommen. Denke mein Monitor unterstützt kein HDCP 2.2.
Habe auch noch eine Amazon Firebox an einem alten Plasma TV hängen. Mit der (ist die 4K fähige) habe ich es am PC aber noch nicht probiert. Laut Internetsuche würde das aber wohl auch nicht funkionieren. Ist doch eigentlich komisch. Der Monitor soll doch nur das Bild darstellen.

lamma schrieb:
Wie schaut's mit Edge aus?

also die tasten kombo läuft bei mir nicht ... wie finde ich den raus ob hdcp 2.2 oder ob ich 2.00 habe ? im nvidia treiber steht nur hdcp bereit ...

Zurück
Oben