4k auf Netzflix - HDCP 2.2 - Welche Prozessoren unterstützen das?

Das habe ich mich auch gefragt. Eine Software konnte ich nicht finden.

Wenn Netflix 4k unterstützt, dann steht unter dem Titel, z. B. bei der Serie NARCOS (alle Staffeln) "Ultra HD 4k".

Wenn ich die Serie in Chrome öffne, steht da kein "Ultra HD 4k".

Man kann seinen Account auf Ultra-Hd umstellen und bis zum nächsten Monat wird das nicht aufpreispflichtig berechnet, man kann es dann auch wieder umstellen, wenn 4k bei einem nicht funktioniert.

Hier ein Bildschirmfoto, wie das Ganze in Netflix aussieht:

Netflix 4k.jpg

Amazon Prime Video konnte ich allerdings noch nicht zu 4K überreden.

Zyklon-Ger- schrieb:
also die tasten kombo läuft bei mir nicht ... wie finde ich den raus ob hdcp 2.2 oder ob ich 2.00 habe ? im nvidia treiber steht nur hdcp bereit ...

https://de.cyberlink.com/prog/bd-support/diagnosis.do - damit ging das glaube ich.
Aber nenn doch mal deinen Monitor..weil mit dem ASUS wird das definitiv nichts da entweder 1080p oder 2160p - dazwischen gibts bei Netflix nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zyklon-Ger-
Bei mir sieht der Test wie folgt aus...obwohl ich 4k in Netflix abspielen kann...

Wird eigentlich ein HDR fähiger TV oder Monitor benötigt, um über einen 4k-Player eine UHD-4k-Blu-ray anschauen zu können?

4k-player.jpg

Die relevanten Sachen sind doch vorhanden(HDCP 2.2), ob jetzt nen bluray laufwerk installiert ist oder nicht spielt doch für netflix keine Rolle.

Zurück
Oben