4K Fernseher an PC anschliessen

3dgin

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
86
Hallo Zusammen,

ich würde gerne einen 4K Fernseher an meinem Rechner probieren. Die Grafikkarte die ich hierzu verwende, eine ältere Quadro M5000 hat leider keinen HDMI Ausgang, nur Displayport.
Würde ein HDMI auf DP Adapter eine Verbindung herstellen? Und wenn ja, mit welcher maximaler Auflösung?
 
Ja, mit einem Displayport auf HDMI Adapter würde das gehen.

Hier kommt es darauf an, was du kaufst. Passive Adapter machen HDMI 1.4, aktive Adapter dann HDMI 2.0.
HDMI 2.1 bzw. 4K120 444 ist mit dieser GPU nicht möglich.

Bei HDMI 2.0 dann entsprechend maximal 4K 60 Hz.

Was für ein TV ist das genau?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dgin und sloven
Das ist eine untertaktete GTX980. Die unterstützt 4x 4k Displays. Wenn das Kabel und der Adapter passt, kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dgin
Ich hatte vergessen wie schnell man hier immer eine Antwort bekommt. Wahnsinn, vielen Dank dafür!
Es handelt sich um das TV Gerät Samsung RU7179

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und SmooTwo
Bei dem TV sollte einer der vielen Displayport auf HDMI 2.0 4K 60 Hz Adapter von Amazon seinen Dienst tun.

PS; ggf. auf expliziten HDR Support des Adapters achten, falls Maxwell das schon konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, PHuV, 3dgin und eine weitere Person
Perfekt! Vielen Dank für Eure schnelle und kompetente Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Zurück
Oben