Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
4K Fernseher auf Windows und woher mit dem Material ?
@Bullz:
Wie schon gesagt wurde, für 4K@60Hz braucht man zwingend HDMI2.0. Das hat der Adapter nicht, sonst würde das dran stehen.
Ergo kann der Adapter ausschließlich 4K@30Hz, was ein deutlicher Nachteil ist. Aber gut, wenn du damit leben kannst...
Nein, auch mit DisplayPort 1.2, doch dein Fernseher hat keinen DP-Eingang und der Adapter bietet höchstens HDMI 1.4.
Das kann zwar 4K darstellen, aber eben nur mit 30Hz.
Und das willst du nicht!
Allein die laggenden/ruckelnden Mausbewegungen werden dich schon tierisch nerven.
wie isight sagt... im Moment schafft man das in Deinem Fall NUR mit hdmi2.0!
Es gibt bisher noch keine DP -> Hdmi2.0 Konverter und aus die Maus... alles verfügbare mit 4K ist hdmi 1.4 also @30Hz.
Als eizigstes mir bekannte Produkt ist die neue Serie von Nvidia also Gtx 970/980 welches über hdm 2 verfügt
Wieso versteift ihr euch eigentlich so auf die 60 Hz für Filme ist das unwichtig die laufen ohnehin nur mit ~24Hz und mit der Hardware wird man für Spiele mit 30hz auch ganz gut fahren. Material gibt es zur zeit noch nicht sehr viel und das allermeiste läuft über Streaming und erfordert eine min. 25MBit Leitung.
Typischer Fall von Martketing-Opfer. 4K TV bringt eben nichts ohne 4K-Filme.
Okay, das versteh ich. Aber es gibt eben viele die schon einen FullHD-TV hatten und sich dann einen 4K-TV kaufen, weil der ja eine so viel bessere Auflösung hat. Und das ist eben Schwachsinn, weil man mit 4K fast noch nichts anfangen kann. Ich weiß, das trifft beim Threadersteller nicht ganz zu, weil er vorher noch gar keinen HD-TV hatte sondern einen Röhren-TV.
Aber wer jetzt 4K kauft, der sollte das eben auch als das sehen was es ist: eine Investition in die Zukunft. Einfach FullHD genießen (meinetwegen mit 4K-Upscaling) und noch 1-2 Jahre warten bis es echtes 4K-Material gibt, statt auf biegen und brechen jetzt schon 4K schauen zu wollen und sich dann beschweren, dass das alles noch nicht funktioniert oder notwendige Hardware (Adapter) noch nicht existiert.