4K Fernseher bis 1000€ - Sony oder LG

Ist trotzdem nicht normal das ein Fernseher mit einer vierstelligen UVP nur 3,5 Jahre hält und vor allem die Reparatur teurer ist als die damalige Hersteller UVP. Das ist krank. Ein Versuch mit der Kulanz war es trotzdem Wert weil es ja vllt ein Hersteller gibt der seinem Produkt Qualitätsmässig vertraut oder es ein bekanntes Problem ist. Funktioniert im Automobilbereich ja auch.
 
Fliz schrieb:
Nimm den LG.. Android auf einem TV ist Katastrophe.

kann ich auch bestätigen was ich so aus den BK gehört habe ,
mein Samsung Bj 2015 ist noch kein einziges mal abgeschmiert der läuft sehr zuverlässig ,
ich halte auch nichts vom Android,
würde den LG nehmen und Gut ,
dieses Android als FW im TV ist irgendwie immer ein schlecht funktionierendes Bestel OS.
Die B Modelle von Sony waren noch ganz gut danach war es vor bei
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es absolut kein Android sein soll, würde ich einen Samsung MU8000 nehmen, der hat auch ein VA Panel.
Wäre halt gut, wenn der TE endlich mal sagt was er will.
 
Andere Hersteller sind auch nicht unbedingt besser.
Erst gestern gab es doch einen Thread hier für ein Downgrade für die 2016er OLED Modelle, da in der neusten Firmware viele Fehler sind.
Samsung hat auch das ein oder andere Problem, von der Werbung mal ganz zu schweigen. Bei einem Freund zum Beispiel ist die Bildqualität bei Netflix von heute auf morgen extrem mies geworden, keine Ahnung wieso. Reset half auch nicht. Bei anderen Geräten gibt es kein Problem, an der Bandbreite liegt es auch nicht.
Zudem verliert der Samsung manchmal einfach das Netzwerk und muss dann neu gestartet werden.
Wenn ich schon wieder lese, dass hier welche ihren TV 2015 gekauft haben...in den zwei Jahren passiert ja in der Technik nichts und bleibt alles gleich...
 
Spassmuskel schrieb:
Andere Hersteller sind auch nicht unbedingt besser.
..

So ist es jeder Hersteller hat Gute und weniger Gute Modelle Pauschal kann man auch nicht sagen das LG besser als Samsung oder Sony ist,
kommt speziell auf das TV Modell selber an da muss man suchen kucken sich das Beste selber raus suchen u.a was Bild und Ton Qualität an geht wenn man sehr viel Wert darauf legt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen soll der TE mal wissen, ob IPS oder VA besser für ihn geeignet ist, dann kann man aufs OS schauen. Aber da wird vermutlich nichts mehr kommen, also ists eh egal.
 
Jetzt mal immer mit der ruhe ich hab auch noch reallife xD

Hatte bis dato einen Sony und es war genau wie bei dir. Nach nicht ganz 4 Jahren panel im eimer. Reperatur = neuanschaffung. Finde ich echt nicht verhältnismässig dass so was teures nur so kurz hält...

Wegen panel muss ich sagen: es ist mir egal. Icjhsehe in einem halbwegs beleuchteten raum keinen unterschied. Darum nehme ich den mit dem besseren angebot. Vermutlich wirds keinen sony mehr geben obwohl geiles bild...
 
Das kann aber bei jedem Hersteller passieren. Der Sony meiner Eltern läuft seit 10 Jahren, mein alter LG seit 6 Jahren. Der Panasonic meines Nachbarn ging nach 3 Jahren kaputt.

Du siehst keinen Unterschied? Puh.
Der Unterschied zwischen dem tiefen Schwarz der Filmbalken meines Sony und dem Grau meines alten LG ist wie Tag und Nacht. Und auch die sonstige Schwarzdarstellung ist viel besser.

Ich würde nurmehr VA nehmen, aber wenn es dir egal ist, kannst du zwischen den Kandidaten auch würfeln.
 
Sty_Stoned schrieb:
Hallo Leute,

ich möchte uns gerne ein Weihnachtsgeschenk machen und habe nun in diversen Läden und im Internet recherchiert.

An 2 Modellen bin ich kleben geblieben:

Sony XE8505
LG 55SJ800V

Ich fand beide ähnlich gut, wobei ich den Sony wegen Android eine Nasenlänge vor dem dem LG sehe.

Ich wollte mich nur noch rückversichern bei Leuten die sich mit der Materie besser auskennen:
Sind beide Fernseher generell empfehlenswert? (In Bezug auf HDR, 10bit Panel,Zukunftsicher, etc)
Gibt es vergleichbare Fernseher in der Preisklasse, die ich noch anschauen sollte? Oder vielleicht ein heißer Tip?


Vielen Dank im Voraus :)

Ein guter rat von mir^^ lass dir von Besitzern, sollten sich welche melden, ein kleines video hochladen mit folgenden sachen drauf:
- Programme umschalten ( wie schnell)
- YouTube app aufrufen ( mit wie vielen klicks kommt man dahin)
- Menü struktur

Viele TV brauchen, wegen ihre überladenen OS und 1000 Funktionen, 2-3 sec um den sender zu wechseln, das wird überall verschwiegen, nervt aber tierisch....vereinfacht gesagt: Fast jeder TV mit Android als OS ist eine Baustelle 🚧

Die schnellsten, am besten verarbeiteten TV mit sehr gutem bild und einem schlankem OS in der 1000€ klasse hat panasonic. Nachteil: Keine 1000de apps verfügbar, Vorteil: Sehr schnell in der Bedienung und läuft einfach ohne 100 updates. youtube und netflix sind da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also YouTube und andere Favoriten sind mit ca. 5 Klicks erreichbar, je nach Sortierung in den Favoriten.
Den Tuner des Sony verwende ich nicht, hab eine VU+ Solo2, kann also leider nichts zur Geschwindigkeit beim Umschalten sagen.

Bei mir dient der TV zu 95% als Anzeigegerät, als SmartTV-Funktionen verwende ich nur Netflix und Amazon Prime, selten YouTube.
 
Ich war gerade beim Mediamarkt und hab mal kurz das Umschaltverhalten von Samsung MU8009, Sony XE9005, und Panasonic EXW784 getestet, bei den unverschlüsselten Sendern ist bei allen TVs die Umschaltgeschwindigkeit nahezu gleich unter 2s . Bei den verschlüsselten Privaten war die Geschwindigkeit bei allen recht lahm (Decodierung CI+) , 2-3 s.
Also einen spürbar schneller Eindruck hat keiner der TVs gegenüber den anderen gemacht.

Spürbar schneller ist nur ein externer Receiver

Jedes OS hat seine Baustellen, auch Panasonic. Bei Android sollte man sich auch nur auf die aktuelle Version beziehen nicht auf total veraltete Meldungen und Kommentare
 
So ich konnte nun nochmal einiges anschauen, auch in unterschiedlich hellen räumen. Es wird auf ein VA Panel rauslaufen.
Aktuell im Weihnachtsgeschäft gibt es ja gute Angebote. Ich schwanke zwischen dem 55XE8577 (nicht zu verwechseln mit 8505, wie ich gesehen habe gibt es da doch feine Unterschiede. Obwohl Sie gleich kosten...), 49XE9005 und dem 55XE9005.

Die Größe (49 auf 55) macht denke ich keinen qualitativen Unterschied?
 
Hier kannst du Tests zu beiden lesen: https://www.rtings.com/tv/reviews
Heißen dort X850E und X900E. Kurz gesagt hat der X900E Local Dimming und eine höhere max. Helligkeit als der X850E und dadurch eine bessere HDR Performance.

Bei uns kostet der XE85xx in 55“ gleich viel wie der XE9005 in 49“, ich habe mich für das bessere Bild entschieden. Qualitativ sind zw. den größen keine Unterschiede, zumindest von den Specs her.

Laut dieser Seite ist der einzige Unterschied, dass der XE8505 Motionflow mit 800 MHz hat und der XE8577 Motionflow mit 1000 MHz.
http://www.zambullo.de/fernseher/so...der-sony-xe-serie-tvs-aus-2017.html#sony-xe85
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heisst bei euch? :)

Ich fahre morgen mal rum und schau ob es ein tolles tagesangebot gibt.
 
In Österreich ;)
Freut mich übrigens, dass es dir doch nicht egal ist, was du kaufst. Ich finde es immer schade, wenn man sich ohne zu informieren einfach das erstbeste kauft, obwohl es ein evtl. besser für einen geeignetes Produkt geben würde. Für mich ist das Verschwendung.
 
onetwoxx schrieb:
Ich war gerade beim Mediamarkt und hab mal kurz das Umschaltverhalten von Samsung MU8009, Sony XE9005, und Panasonic EXW784 getestet, bei den unverschlüsselten Sendern ist bei allen TVs die Umschaltgeschwindigkeit nahezu gleich unter 2s . Bei den verschlüsselten Privaten war die Geschwindigkeit bei allen recht lahm (Decodierung CI+) , 2-3 s.
Also einen spürbar schneller Eindruck hat keiner der TVs gegenüber den anderen gemacht.

Spürbar schneller ist nur ein externer Receiver

Jedes OS hat seine Baustellen, auch Panasonic. Bei Android sollte man sich auch nur auf die aktuelle Version beziehen nicht auf total veraltete Meldungen und Kommentare
lol...die TVs da sind nicht an kabel oder schüsseln angeschlossen, also wie hast du es getestet?
 
bei den beiden hiesigen märkten läuft verschiedenes.
normales tvprogramm, also kabel oder schüssel und bluray.
das kannst du also garnicht so pauschal beurteilen.
 
Zurück
Oben