4K fernseher mit hdmi 2.1 für xbox series x

OfficialHybris

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2018
Beiträge
290
Hallo zusammen :)
Ich suche für meinen bruder einen fernseher für die xbox. Er würde bis zu 1200€ in die Hand nehmen.
Er zockt sehr gerne warzone und möchte etwas was sich gut dafür eignet mit 120hz.
Leider kenne ich mich nur mit monitoren aus und würde mich sehr über Hilfe freuen.
Liebe Grüße
 
Gibt aktuell den 55BX für 973 Euro beim MM.

CX ist natürlich besser aber derzeit auch noch merklich teurer.
 
gua* schrieb:
Ne, hat Probleme mit der Bandbreite, aktuell liegt der CX bei 40Gbps. Ist ein Downgrade zum C9, der 48Gbps nutzt.
Ich würde ihm einen 48 Zoll LG OLED C9 empfehlen, alles andere wäre zu teuer und deutlich über 1200 Euro. Es gibt hierzu auf Youtube sehr viele Reviews, viel gelobt von RTINGS.com sowie TFindR.
 
famkcc schrieb:
Ne, hat Probleme mit der Bandbreite, aktuell liegt der CX bei 40Gbps. Ist ein Downgrade zum C9, der 48Gbps nutzt.

Und wofür brauchst du 12 Bit bei einem 10 Bit Panel? Da reichen die 40 Gbits aus. Mag zwar gekürzt sein, beeinträchtigt aber die Funktion, die er unterstützt und anzeigen kann, nicht.
 
famkcc schrieb:
der CX nur 40Gbps
Genau wie die Xbox Series X.... Die 48 Gbit sind nur für 12 Bit Farbtiefe bei 4:4:4 relevant, der CX hat ein 10 Bit Panel und Nvidia wie AMD unterstürzen inzwischen 10 Bit per HDMI...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0ssi
QuerSiehsteMehr schrieb:
Und wofür brauchst du 12 Bit bei einem 10 Bit Panel? Da reichen die 40 Gbits aus.
12bit ist relevant für Dolby Vision, den der CX auch nutzt. Mit dem C9 ist man zukunftssicher. Ich nutze selber einen C9 als Pc-Monitor, fürs Gaming. Abgesehen davon kann ein 10bit Panel auch mit 12bit Signalen gefüttert werden. Dazu gibt es auch alles bereits auf RTINGS.
Ergänzung ()

cvzone schrieb:
Genau wie die Xbox One X
Er spricht von der Series X. Und dazu kommt noch, dass der CX teurer ist als der C9.
 
famkcc schrieb:
Er spricht von der Series X. Und dazu kommt noch, dass der CX teurer ist als der C9.
Tippfehler, habe es korrigiert. Die One X hat ja eh nur 18 Gbit, die Series X besagte 40, wie der CX. Und der C9 ist quasi nicht mehr zu bekommen...
 
Ach so. Zu der Verfügbarkeit der C9 wusste ich nichts. Aber wieso das denn?:o
 
Ist halt das Modell 2019, wird nicht mehr gebaut und wurde vom CX 2020 abgelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: famkcc
famkcc schrieb:
12bit ist relevant für Dolby Vision, den der CX auch nutzt. Mit dem C9 ist man zukunftssicher. Ich nutze selber einen C9 als Pc-Monitor, fürs Gaming. Abgesehen davon kann ein 10bit Panel auch mit 12bit Signalen gefüttert werden. Dazu gibt es auch alles bereits auf RTINGS.

Ändert nichts daran, dass es irrelevant ist bei einem 10 Bit Panel. Außerdem macht die Series X auch nur 40 Gbits trotz DV.
 
Er hatte den lg nano86 im blick, kennt den wer und hat erfahrungen? Danke für die anregungen
Ergänzung ()

Edit: er wollte halt mind. 55zoll. Ist das in der preisklasse vereinbar ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für um die 1000 Euro als Aktion, wie @cvzone bereits geschrieben hat.

Edit: Scheint es wohl doch noch zu geben? Hab eben auch nochnmal geguckt, bei mir hat er 1279 gekostet?!
 
Zuletzt bearbeitet: (Aktion ist aktuell)
QuerSiehsteMehr schrieb:
Für rund 1200 Euro gibts noch den BX55. Gabs kürzlich für um die 1000 Euro als Aktion, wie @cvzone bereits geschrieben hat.
Dachte ich auch, aber der Timer ist weg und das Angebot als Black Week weiterhin da. War das vielleicht nur für Kundenkartenbesitzer früher zugänglich?
 
cvzone schrieb:
Dachte ich auch, aber der Timer ist weg und das Angebot als Black Week weiterhin da. War das vielleicht nur für Kundenkartenbesitzer früher zugänglich?

Dachte ich auch gerade. Bin mal direkt über MM drauf gegangen, da war ich auch noch bei 1289 Euro, über dein Link 973. Merkwürdig ...

Edit: Jetzt ist auch über den GH-Link die 973 Euro als Aktion abrufbar, war vor 15 Minuten aber die besagten 1289. Scheint wohl tatsächlich für Club-Mitglieder ein frühzeitiges Angebot gewesen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
OfficialHybris schrieb:
Er zockt sehr gerne warzone und möchte etwas was sich gut dafür eignet mit 120hz.
Das Spiel läuft doch in 4K "nur" mit 60FPS also reichen eigentlich 60Hz aus.
Für mehr FPS muss man glaube auf 1440p oder sogar 1080p runter stellen.
Erst bei mehr als 60FPS machen mehr als 60Hz also z.B.120Hz wirklich Sinn.
 
0ssi schrieb:
Erst bei mehr als 60FPS machen mehr als 60Hz also z.B.120Hz wirklich Sinn
Das ist ein Irrglaube. Der Bildaufbau ist mit 120 Hertz deutlich schneller und damit auch die Reaktionszeit des Panels und der Inputlag. Aber man sieht natürlich bei 60 FPS weiterhin nur 60 echte Bilder. Auf 60 Hertz würde ich nur gehen, wenn das Gerät wirklich deutlich günstiger als die 120 Hz Alternative wäre.
 
Zurück
Oben