4K Fernseher unter ~500€

Lynox

Cadet 4th Year
Wie im Titel schon steht bin ich fürs Schlafzimmer auf der Suche nach einem 4K Fernseher, am liebsten 55Zoll, jedoch würde ich mich bei guten Argumenten auch mit einem 49/50Zoll zufrieden geben.

Wozu würdet ihr mir raten? sollte ich einen mit 100hz nehmen oder ist der Untschied kaum merkbar für ungeschulte Augen?

d.h. es reicht wenn ich nach einem 4k fernseher schaue in dem preissegment oder hz ansprüche?

Ein Tv mit 100/120 Hz fällt bei einem Budget von 500€ sowieso flach.
Für einn Schalfzimmer TV empfehle ich einen mit VA Panel, zb einen der Samsung NU 7xxx Reihe

H3llF15H schrieb:
100Hz ergeben nur Sinn, wenn das Signal auch 100Hz hat. Weder TV hat dies noch eine BluRay oder sonst was ;-)
Ergänzung ()

Hinzu kommt, dass du für 4K @ 100Hz HDMI 2.1 benötigst - hat kaum bis gar keine Glotze.
Den Mist schreibst du nicht zum ersten mal

I.A hat ein TV mit 100/120 Hz Panel (bei Samsung noch Freesync und VRR), höhere maximal Helligkeit sowohl bei SDR als auch bei HDR, die besseres Motionhandling (Interpolation, BFI), weniger Bewegungsunschärfe, breiten/höheren Farbraumumfang, native 24p Wiedergabe ohne 3:2 Pulldown (60 : 24 = ungerade, 120 : 24 =gerade also kein 3:2 Pulldown ruckeln), etc gegenüber einem TV mit 50/60 Hz Panel.
Mass muss nicht 100Hz zuspielen um davon zu profitieren

Die Tvs mit 100/120HZ Panel scheniden in den Test sicherlich nicht besser als die mit 50/60Hz ab weil sie unnütz sind

PS: Blurays haben 24p nicht 30p.

Letztes mal saß ich im Zug, übers Smartphone bei schlechter Verbindung zu antworten ist nicht gerade einfach wenn man über mehrere Zeile was klar stellen will/muss. Danach hab ich einfach nicht mehr dran gedacht. Wenn möglich stell ich etwas richtig, wenn nicht dann mach ich nunmal was anderes weil mir die Zeit fehlt, ich bin ja nicht die Foren Polizei :p

Mhh die NU Reihe gefällt mir vom Bild her aber mal so gar nicht im Vergleich zu anderen Fernsehern .. die Farben an sich sind komisch und Tearing(nennt man das so bei TVS?) war auch gut dabei 😕
Die Sony Fernseher gefallen mir irgendwie um Welten besser vom Bild her.

Welcher 49Zoll ist denn so am besten mit nem Preis von unter 600€?

Sony Tvs werden halt mit den besseren Voreinstellungen ausgeliefert
Man muss halt auch die richtige Bildmodi nehmen oder mal selbst einstellen. Ein großen Unterschied dürfte es in dieser Preisklasse jedenfalls nicht geben, da meist dasselbe VA oder IPS in dieser Preisklasse drin ist, wo es keinerlei Unterschiede in der möglichen Farbdarstellung gibt.

Tearing(nennt man das so bei TVS?) -> Was meinst du damit, genauer beschreiben was du gesehen hat und welche Quellenzuspielung damit verbunden war. Kann mehrere Ursachen haben wenn es isch wirklich im Tearing hamdelt

Der Sony KD-49XF8096 ist gerade noch so in deinem Budget, und sollte sich gegebüber der 7er Reihe etwas abheben

Stellen die Mitarbeiter die Fernseher nicht optimal ein im Media Markt?
Der Sony hatte halt wirklich schöne detailreiche Farben und nen klasse Kontrast.
Es gab z.B. auch noch einen SAMSUNG UE49NU7179UXZG im Angebot, aber bei dem kam mir das Bild etwas verzögert rüber und gerade beim Fussball (was abgespielt wurde) teilweise sogar verzerrt wenn die Spieler sich etwas schneller bewegt haben (Tearing?!).
Und dann gabs widerum auch noch ne Menge Fernseher die einen grauen schleier auf dem Bild hatten im vergleich zu dem Sony.

Bei gefühlten 90% der MM/Saturn Verkäufer besteht das Wissen über TV aus dem was auf den 8x5cm Kärtchen steht. Die packen den TV aus und schließen ihn an den Multiverteiler an, dann läuft halt eine Demo wie bei den anderen, etc. das war es dann auch schon.

naja, ein klasse Kontrast wiederspricht eigentlich einem TV mit einem IPS Panel, tagsüber sieht es gut aus, das Erwachen kommt dann abends im dunkeln oder gedämpften Lichtverhältnissen wenn man dann eine Film mit Kinobalken sieht.

Zurück
Oben