Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@sucuk_mit_eii Weil du im Sommerloch gekauft hast. Die Preise der CPU's und GPU's werden bis April 2026 stabil bleiben. Es sei den es kommt die RTX Super Gen.
So kurzes Fazit zu dieser Rechnerkonfig, falls sich jemand was ähnliches zusammenbauen will:
das Meshify 3 ist zu kurz für eine Asus RTX 5090 OC, die Graka hätte an den Frontlüftern geschleift
hab das Gehäuse dann durch ein Meshify 3 XL ausgetauscht, jetzt sind knapp 10cm Platz zwischen Graka und den Frontlüftern, das ist entspannter
das Meshify ist zwar gut durchdacht vom Kabelmanagement, aber die Abdeckplatte an der rechten Seite des Boards konnte ich nicht ganz vor ziehen um die Kabel zu verdecken
ich hätte dann die Kabel (Board Strom, USB 10Gb + USB 5gb) so stark abknicken müssen, dass ich Angst hätte den Sockel rauszubrechen
Learning: beim nächsten mal ein Board mit 90 Grad angewinkelten Sockeln oder Netzteil Steckern (falls es sowas gibt)
die Fractal Momentus 14 RGB Lüfter sind klasse, flüsterleise, sodass ich mir noch mal einen für die Rückseite am Gehäuse geordert habe
leider ist beim Lüfter keine Kabelverlängerung dabei, um den Lüfter zu den anderen am Adjust Pro Hub verbinden zu können
würde die gerne alle gemeinsam über den Hub steuern (mit gleichem lightning + cooling Profil), leider gibt es diese spezielle USB-C Verlängerung nicht separat, sondern nur in dem 3er-Pack dieser Lüfter
die Alternative wäre den separat am Board zu steuern, was ich vermeiden wollte
mal schauen vielleicht ist Fractal so kulant und schickt mir so ein Kabel, hab schließlich einiges bei denen investiert
Vielleicht helfen ja diese Infos jemand anderem beim zukünftigen PC Bau.
Ansonsten bisher sehr zufrieden mit dieser Powermaschine. Bin überrascht wie leise der ist. Unter Win im "Office Betrieb" stehen die RTX 5090 Lüfter still. Bin auch sehr angetan vom Pearless Assassin, klasse CPU Kühler!