4K Monitor 144 hz

Flex84

Newbie
Registriert
Juni 2023
Beiträge
5
Guten Abend zusammen,

Ich habe mir einen neuen Monitor gekauft. (MSI Optix321UR-QD \ 4K) Habe als GPU eine 4090 \ CPU 7800x3d. Ich habe mir als FPS Limit 120 FPS eingestellt über die Nvidia Einstellung. Kann ich jetzt zusätzlich noch G-SYNC akitvieren? Oder verlaufen die sich wegen dem FPS Limit. Habe da leider keine Ahnung von. Würde mich sehr freuen über ein paar Tipp oder einstellungen.

Ich danke euch im Voraus.
 
Klar hau rein.

Das fps Limit stört G-Sync nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaRdWar§FreSseR
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nicK--
Flex84 schrieb:
Guten Abend zusammen,

Ich habe mir einen neuen Monitor gekauft. (MSI Optix321UR-QD \ 4K) Habe als GPU eine 4090 \ CPU 7800x3d. Ich habe mir als FPS Limit 120 FPS eingestellt über die Nvidia Einstellung. Kann ich jetzt zusätzlich noch G-SYNC akitvieren? Oder verlaufen die sich wegen dem FPS Limit. Habe da leider keine Ahnung von. Würde mich sehr freuen über ein paar Tipp oder einstellungen.

Ich danke euch im Voraus.
FPS-Limit auf 141 setzten Vsync im Nvidiatreiber auf schnell stellen Modus für geringe Latenz auf Ultra, dann hast du alles richtig eingestellt.

Im Treiber auf G sync klicken dann oben Anzeige Indikator für G sync anmachen und schauen, wenn ein Spiel läuft, ob oben rechts dann die Schrift mit der Inschrift G-sync aktiv kommt.

Wenn oben rechts bei dir keine Schrift mit dem G sync angezeigt wird, ist es nicht aktiv.

lg
 

Anhänge

  • 2023-08-24 (1).png
    2023-08-24 (1).png
    77,7 KB · Aufrufe: 60
  • 2023-08-24 (2).png
    2023-08-24 (2).png
    75 KB · Aufrufe: 62
  • 2023-08-24.png
    2023-08-24.png
    94,5 KB · Aufrufe: 64
Soweit mir bekannt, stellt man ein FPS Limit immer zuerst im Spielemenü ein und in Treiber von Nvidia nur dann, wenn es nichts hilft, explizite für das Spiel. Dazu kann man dann vsync etc probieren. Hier aber auch wieder zuerst im Spielemenü....
 
Mache es immer im Treiber und bis jetzt ging es in allen Spielen im Spiel lasse ich die FPS ohne Limit.
 
HaRdWar§FreSseR schrieb:
FPS-Limit auf 141 setzten Vsync im Nvidiatreiber auf schnell stellen Modus für geringe Latenz auf Ultra, dann hast du alles richtig eingestellt.

Im Treiber auf G sync klicken dann oben Anzeige Indikator für G sync anmachen und schauen, wenn ein Spiel läuft, ob oben rechts dann die Schrift mit der Inschrift G-sync aktiv kommt.

Wenn oben rechts bei dir keine Schrift mit dem G sync angezeigt wird, ist es nicht aktiv.

lg
Good morning ! Vielen Dank für die Tipps !! @HaRdWar§FreSseR ich würde die Einstellungen dann später exakt so von deinen Bildern übernehmen. ich danke allen für die Hilfe !!!! Schönen Tag euch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaRdWar§FreSseR und |Moppel|
HaRdWar§FreSseR schrieb:
FPS-Limit auf 141 setzten Vsync im Nvidiatreiber auf schnell stellen Modus für geringe Latenz auf Ultra, dann hast du alles richtig eingestellt.

Im Treiber auf G sync klicken dann oben Anzeige Indikator für G sync anmachen und schauen, wenn ein Spiel läuft, ob oben rechts dann die Schrift mit der Inschrift G-sync aktiv kommt.

Wenn oben rechts bei dir keine Schrift mit dem G sync angezeigt wird, ist es nicht aktiv.

lg
@HaRdWar§FreSseR

Ich habe jetzt folgendes geändert:

-Fps auf 141
-Modus für geringe Latenz auf ULTRA gestellt.
-Vertikale Synchronisierung auf Schnell gestellt. ( hatte ich auf deinem Screenshot gesehen)

Ist das alles so korrekt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaRdWar§FreSseR
Flex84 schrieb:
Good morning ! Vielen Dank für die Tipps !! @HaRdWar§FreSseR ich würde die Einstellungen dann später exakt so von deinen Bildern übernehmen. ich danke allen für die Hilfe !!!! Schönen Tag euch
Kein Problem dafür ist das Forum da.

lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flex84
Zurück
Oben