4k Monitor 60-144 HZ, IPS, VA

Gagapa

Lieutenant
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
714
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…300-599

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27-32
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? 4k (3840x2160)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 60-144 HZ
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS, VA
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Freesync, Gsync ist wurst
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ... DP, HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
4k Gaming, dunkler Raum. Singleplayer games, überwiegend Horrorgames :=)

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
... RTX 3080 12 GB

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
... Der Monitor sollte ein gutes Coating besitzen, so scharf wie möglich sein.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...Sofort.

Ich hab mir jetzt schon mal 2 rausgesucht die in Frage kommen könnten :
https://geizhals.de/gigabyte-m28u-a2537751.html
https://geizhals.de/samsung-odyssey-g7-s28ag700nu-ls28ag700nuxen-a2530303.html

würde mich über weitere Vorschläge freuen.

Alternativ würde ich mich über Vorschläge über einen guten VA Monitor mit 60HZ freuen, am besten
einen mit einem guten Schwarzwert und einer halbwegs akzeptablem Gamingperformance.

Mfg
 
Der_Picknicker schrieb:
Nutze den mit 60hz, VA-Panel gute SW-Werte, gute Verarbeitung dank Alu-Fuß und schön dünne Ränder.
Danke, werde ich mir mal genauer anschauen :=)
 
60Hz VA würde ich mir nicht kaufen,es sei denne du bist immun gegen Smearing und Ghosting...

Auch würde ich nix mehr mit 60Hz kaufen,144Hz machen alles viel angenehmer und smoother.

Beim M28U biste schon richtig.
Ergänzung ()

Gagapa schrieb:
Der Monitor sollte ein gutes Coating besitzen, so scharf wie möglich sein
Dann bleibt dir nur ein UHD Monitor von Eve Spectrum,aber die kosten deutlich mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gagapa
Blood011 schrieb:
Beim M28U biste schon richtig
ok danke, wie ist der Samsung g70A im Vergleich zum M28u, optisch gefällt mir der Samsung etwas mehr und den gibts atm für 100€ weniger.

mfg
 
Die nehmen sich beide nicht viel,obwohl das OD wohl nicht gut gelöst ist,bei beiden irgendwie nicht.

Overshoot error ist schon Grenzwertig mMn.

Ich würde eher nochwas drauf legen und den M32U nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gagapa
till69 schrieb:
4K in 28" halte ich nicht für sonderlich sinnvoll ;)
zu klein meinste ?, ich bin grad bei 27 und 1 zoll mehr ist schon viel :)
Ergänzung ()

Blood011 schrieb:
Ich würde eher nochwas drauf legen und den M32U nehmen.
Den hab ich mir auch angeschaut, den gibts zurzeit nur bei Computeruniverse für 699, ansonsten liegt der eher bei 850-900+, ist mir dann doch schon zu teuer, m28u bzw der g7 für 550€-600€ liegt mir schon eher
Der Shop ist auch wichtig falls das Panel nicht sauber ist wegen der Retoure, Computeruniverse soll sehr
problematisch in sachen Retoure sein :=).

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gagapa schrieb:
Computeruniverse soll sehr
problematisch in sachen Retoure sein :=).
Ich hab da bestimmt schon 5Monitore zurück geschickt und nie Prob mit der Bude gehabt,Geld war auch innerhalb von 3Tage wieder aufm Konto.

Also wenn dir die 100euro mehr nicht weh tuen dann würde ich die auf jedenfall noch drauf legen,UHD kommt auf 32" halt auch deutlich besser rüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gagapa
Zurück
Oben