4K Monitor best to overclock!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Animax

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe bereits in der Vergangenheit versucht eine Sammlung von erfolgreich übertakteten 4K-Monitoren zusammenzustellen.
Da einige es lieben Off-Topic unterwegs zu sein, versuche ich es hiermit erneut.

An Alle! die einen 4K-Monitor haben,

ich bitte euch euren Monitor zu übertakten und eure Ergebnisse samt Modell bereitzustellen. Dies hilft den einen oder anderen bei der Auswahl des richtigen Monitors. Zusammen können wir so eine schöne Übersicht mit Fähigen Monitoren erstellen und müssen nicht wie die blöden rumraten. Vielleicht finden wir ja so die eierlegende-wollmilchsau, oder zumindest etwas was nahe ran kommt.
Ich bedanke mich für eure Unterstützung und freue mich auf eure Ergebnisse!

Sollten einige eine andere Auflösung wünsche bitte ich, ein neues Thema dafür zu erstellen.

Vielen Dank

PS: Ob es jetzt sinnvoll ist oder nicht, interessiert hier überhaupt nicht!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slainer
Dein ernst? wer übertaktet schon Monitore, reine Zeitverschwendung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und Jonas92
Psssscht. Sowas will er nicht hören.
Btw, das Bild leidet auch darunter, aber ich hab nix gesagt.

Animax schrieb:
ich bitte euch euren Monitor zu übertakten und eure Ergebnisse samt Modell bereitzustellen
Ja, früher haben die jungen Leute Familien gegründet, Wälder gerodet, fremde Kontinente erobert, Flüsse umgeleitet, Sümpfe trockengelegt. Heute werden "4K-Monitore" "übertaktet". WTF!

http://harddisk.secau.org/

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und W0lfenstein
Auch wenn ich solche Threads grundsätzlich gut finde, da sie dem Wissenserwerb und durchaus auch einer Kaufempfehlung dienen können, ist es verwerflich, alle dazu aufzufordern, ihren Monitor außerhalb der Spezifikationen zu betreiben. Generell solltest du an der Formulierung arbeiten.

Tipp 1: Zielgruppe ansprechen, nicht suggerieren. Also richte dich an OC-Fans, nicht an Monitor-Besitzer.
Tipp 2: Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Tipp 3: Meinungsmache vermeiden. Ob die Sinnhaftigkeit interessiert kannst du doch nicht vorschreiben. Das sollte jeder selbst bewerten. Du kannst aber darum bitten, nicht über den praktischen Nutzen zu diskutieren.

Die Idee hinter diesem Thread ist echt in Ordnung, aber die Formulierung ist so grottig, dass du interessierte Leute abschreckst, aber Klugscheißer wie mich und anders geartete Trolle einfach anziehst. "Der Ton macht die Musik"

• Gefällt mir
Reaktionen: Cheatconsole und Aduasen
blöderidiot schrieb:
Ja, früher haben die jungen Leute Familien gegründet, Wälder gerodet, fremde Kontinente erobert, Flüsse umgeleitet, Sümpfe trockengelegt. Heute werden "4K-Monitore" "übertaktet". WTF!

http://harddisk.secau.org/

Vergiss nicht, das Meer gebändigt !

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und blöderidiot
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben