Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du schreibst oben, dass viele bei 27" schon mit WQHD ohne Skalierung nicht mehr klar kommen. Bei UHD wird dies also erst recht nicht der Fall sein. Da braucht es dann 32" oder eher noch mehr.
Naja deshalb kann man aber nicht ausgehen das es jeden betrifft ich z.b muss auf WQHD 27" null skalieren alles ist wunderbar lesbar.
Sowie es auch welche gibt die auf 4K nix skalieren müssen und für denen alles tutti ist.
Stimmt ich müsste auf 4k nix skalieren weil mir mittlerweile alles unter 42" zu klein ist. Zum Glück sind die Zeiten für mich vorbei in denen ich mit der Nase direkt vorm Monitor pappen muss
Na das geht bei mir nicht muss immer nah davor auch am 50" TV sitz ich manchmal nur 1,50m davor^^.
Ausserdem wär der Schärfevorteil von 4K zu WQHD wieder dahin aber die Leistung um 50% gestiegen wärs mir nicht wert auf 42".
Wenn schon soviel *einbüßen* beim zocken möcht ich auch was sehen von der 4K Auflösung.