4K Monitor mit RX570?

Jorin13

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
26
Hallo zusammen,

mein Vater hat einen PC mit RX570 und benötigt einen neuen Bildschirm (vermutlich 32-34 Zoll). Er nutzt den PC so gut wie nicht zum Zocken. Kann er mit der RX570 einen 4K-Monitor nutzen und läuft dann auch alles flüssig? Wie gesagt, FPS etc in Spielen spielen keine Rolle, weil er ihn dafür nicht verwendet. Läuft dann alles andere noch? Er wollte gerne 4k für Videos/Filme, weil er damit beruflich häufiger zu tun hat. Weniger in der Bearbeitung aber anschauen muss er sie häufig. Obwohl er ab und an mal was mit DaVinci geschnitten hatte, ist aber eher die Ausnahme. Die 4K-Monitore haben ja oft auch 144Hz o.ä. Klappt das auch noch alles damit wenn man ihn nicht zum Zocken nutzt?

VG
 

RX 570​

Maximale Auflösung: 5120 x 2880 Pixel
 
Ich habe eine RX 580 mit einem 34er 3440x1440 bei 144 Hz. Klappt bestens mit Displayport.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hunky
Sollte gehen, 4K im Browser (auf YouTube) geht zumindest mit Firefox flüssig.
Mit Virtual Super Resolution komm ich hoch auf 5K 60 FPS.

144Hz musst du schauen, ob das mitgelieferte Monitorkabel das auch kann. (meistens DisplayPort)
Ab und zu sind die beigeleten Monitorkabel nicht gut genug um die Bandbreite zu liefern.
 
Stimmt, viele gibt es nicht. Aber 726€ würde ich jetzt nicht mit "extrem viel Geld" betiteln.
 
Busterk schrieb:
Aber 726€ würde ich jetzt nicht mit "extrem viel Geld" betiteln.
Haha...liegt aber im Auge des Betrachters!
Für manche wohl ein Trinkgeld,für andere schon fast ein Monatseinkommen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valentin023
Für mich ist es weder das eine noch das andere. Danke dass Du mich aufgeklärt hast.
 
Zurück
Oben