Liquidsnakee
Cadet 3rd Year
Habe aktuell diesen 4-5 Jahre alten 4k Monitor.
https://www.amazon.de/LG-27UD68-W-Computer-Monitor-DisplayPort-Reaktionszeit/dp/B01AN14SEO
Der soll zu seiner Zeit der beste Monitor gewesen sein mit 4k unter 500 €
Bekam dann irgendwann auch nen toten Pixel, fast genau in der Mitte, fällt aber nicht wirklich auf irgendwann. Darum gehts auch nicht
hab ne 5700 XT Red Devil , kann Cyberpunk auf 1440 p spielen mit fast MAX Einstellungen bei 58-60 fps.
Das Problem ist, dass Spiele die 1440p eingestellt sind leider dann sehr unscharf aussehen auf diesem 4K Monitor
1. Frage: Würde Cyberpunk schärfer aussehen auf einem 1440p Nativ Monitor?
Sehr viel schärfer?
So als ob ich es auf 4k stellen würde bei meinem Monitor? .
2. Frage, Welche größe ist optimal? Ich hab jetzt Jahre lang einen 27. Zoller gehabt, größer wäre schon geil.. lese aber oft dass es nicht größer sein sollte als 27 Zoll wenn man 1440p spielt?
Bei größeren Monitoren wäre es dann WIEDER unschärfer?
So ein 32 Zoller wäre schon nice. Aber hab angst dass ich dann wieder die selben "Probleme" habe...
ACH JA! Dann gibt es ja noch 3440x1440
Verlangt das viele Ressourcen? Ähnlich wie 4k? Oder nur minimale Einbuße?
Und kann man da dann wqhd im spiel einstellen zur not oder wird das dann auch unscharf?
https://www.amazon.de/LG-27UD68-W-Computer-Monitor-DisplayPort-Reaktionszeit/dp/B01AN14SEO
Der soll zu seiner Zeit der beste Monitor gewesen sein mit 4k unter 500 €
Bekam dann irgendwann auch nen toten Pixel, fast genau in der Mitte, fällt aber nicht wirklich auf irgendwann. Darum gehts auch nicht
hab ne 5700 XT Red Devil , kann Cyberpunk auf 1440 p spielen mit fast MAX Einstellungen bei 58-60 fps.
Das Problem ist, dass Spiele die 1440p eingestellt sind leider dann sehr unscharf aussehen auf diesem 4K Monitor
1. Frage: Würde Cyberpunk schärfer aussehen auf einem 1440p Nativ Monitor?
Sehr viel schärfer?
So als ob ich es auf 4k stellen würde bei meinem Monitor? .
2. Frage, Welche größe ist optimal? Ich hab jetzt Jahre lang einen 27. Zoller gehabt, größer wäre schon geil.. lese aber oft dass es nicht größer sein sollte als 27 Zoll wenn man 1440p spielt?
Bei größeren Monitoren wäre es dann WIEDER unschärfer?
So ein 32 Zoller wäre schon nice. Aber hab angst dass ich dann wieder die selben "Probleme" habe...
ACH JA! Dann gibt es ja noch 3440x1440
Verlangt das viele Ressourcen? Ähnlich wie 4k? Oder nur minimale Einbuße?
Und kann man da dann wqhd im spiel einstellen zur not oder wird das dann auch unscharf?
Zuletzt bearbeitet: