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NewsGaming-Monitor: TCL bringt Dual-4K-Monitor mit 57 Zoll und Mini-LED
Gerade Filme und Videospiele sind nicht vergleichbar. Da bei Filmen schon getrickst wird damit es einem nicht auffällt (anderer Blickwinkel, weniger Bewegung im Bild, Blur etc.).
@Makkaroni
Naja also wenn du mit einem 60Hz Monitor spielst so wie in deiner Signatur dann wird es auch schwer den Unterschied zu 120Hz zu erkennen ;-)
Man man man diese Großformate kann man sich schon gefallen lassen. Aber der Tisch ist dann auch voll damit. Ist ja mit dem 34 zum Ultra wide schon schwierig. Bin jedenfalls gespannt auf den Preis und die weitere Entwicklung, wenn dann in 2-3 Jahren mal wieder ein neuer Moni ansteht
Gerade Filme und Videospiele sind nicht vergleichbar. Da bei Filmen schon getrickst wird damit es einem nicht auffällt (anderer Blickwinkel, weniger Bewegung im Bild, Blur etc.).
Das ist mir klar! Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass die Wahrnehmung der Bildwechsel sehr individuell ist.
Ergänzung ()
paganini schrieb:
@Makkaroni
Naja also wenn du mit einem 60Hz Monitor spielst so wie in deiner Signatur dann wird es auch schwer den Unterschied zu 120Hz zu erkennen ;-)
@Shio Ich habe mir deinen Link nicht weiter angesehen. Ich denke, dass es bei Menschen Unterschiede gibt! Einige können bei hohen Bildwiederholraten Unterschiede erkennen, andere nicht!
Ich gehören in die Gruppe "Ich sehe keinen Unterschied zwischen 60 u. 120 Hz".
Sehr interessanter Monitor! Hoffentlich hat es nicht die selben QA Probleme wie das Model von Samsung. Wäre allerdings für mich zu groß, mein LG 45GX950 ist ja bereits ein Monster und für mich ein Sweetspot
Ist nur das Problem, dass mit dem Odyssey Neo G9 schon ein Konkurrenzprodukt am Markt ist, ebenso mit Mini-LED, Quantum-Dot und 240Hz Refresh Rate für 1649€.
Da wird ein höherer Preis mit schlechteren Specs eher schwierig werden.
Der Monitor ist sehr interessant. Mir persönlich reichen 120Hz aus undauch wenn es manche nicht glauben, es gibt massig Games, die man in der Auflösung super spielen kann. So Titel wie Battlefield 1/5, welche aktuell wieder angesagt sind laufen auf einer 4090 bequem in Dual-UHD, mit einer 5090 scheitert es knapp an 16k, weil der VRam ausgeht. Wir leben in verrückten Zeiten, mit AI-Upscaling wird selbst CP 2077 inkl. Raytracing sehr ordentlich auf so einen Monster laufen.
Gibt halt auch Spiele wo 60Hz reichen.
Die meisten RTS, alles rundenbasierte,
oder so ziemlich alles was NICHT aus
der Ego-Perspektive gespielt wird.
Vielleicht abgesehen von Rennspielen.
Ne das sehe ich komplett anders, die ganzen animationen laufen bei 60Hz och nicht smooth.
Sogar bei Heartstone fällt das auf wenn du deine Karten spielst, das sieht 0 smooth aus, oder in CoH3 wenn man über de Karte scrollt, oder die Bewegungen der Truppen, ja nennt mich pingelig aber einmal an 120Hz + gewohnt ist alles drunter nervig und man erkennt das sofort.
Ich bräuchte eher Höhe.
Was die immer mit der Überbreite haben, auf Webseiten sehe ich dann auch nicht mehr.
Aber auf alle Fälle besser als eine Lösung mit 2 Monitoren.