News Gaming-Monitor: TCL bringt Dual-4K-Monitor mit 57 Zoll und Mini-LED

Makkaroni schrieb:
@Shio Ich habe mir deinen Link nicht weiter angesehen. Ich denke, dass es bei Menschen Unterschiede gibt! Einige können bei hohen Bildwiederholraten Unterschiede erkennen, andere nicht!
Ich gehören in die Gruppe "Ich sehe keinen Unterschied zwischen 60 u. 120 Hz".
Sorry, aber was man denkt, hat nicht viel mit Fakten zutun.
Wenn du nicht siehst, dass das Bild schärfer wird mit höher Refreshrate, dann brauchst du aber 100% eine Brille.
MIr geht es nicht um deinen Einsatzzweck sondern nur um die reinen Daten die du im Artikel dir ansehen kannst.

Bin mal gespannt wie der performt... Könnte für´s Simracing ja durchaus interessant sein.

paganini schrieb:
Ich hatte mal den G9 und wer Action Spiele zockt sollte sich das genau überlegen. Gerade in so Spielen wie cyberpunk etc. ist die Seite dann so sehr gedehnt dass die Gegner 10x so breit aussehen wie sonst.
Und für Homeoffice ist zwar die Breite gut bei vielen Fenstern aber bei sowas wie Excel etc fehlt es an der Höhe.
Sprich schaut euch das alles genau an was ihr mit dem Monitor machen wollt

Ernstgemeinte Frage:
Kann man nicht bei so Monitoren zum Spielen auf 21:9 schalten, sprich li/re "kleine" Balken aber nicht nur 16:9 mittig, und zum Arbeiten die vollen 32:9 nutzen?
Also mehr oder minder beliebig aufteilen? Kommt das drauf an, ob das Spiel solche Funktionen unterstützt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser
Dackylito schrieb:
Ernstgemeinte Frage:
Kann man nicht bei so Monitoren zum Spielen auf 21:9 schalten, sprich li/re "kleine" Balken aber nicht nur 16:9 mittig, und zum Arbeiten die vollen 32:9 nutzen?
Also mehr oder minder beliebig aufteilen? Kommt das drauf an, ob das Spiel solche Funktionen unterstützt?
Naja dann geht ja der „Sinn“ von so einem Monitor verloren, oder? Weil ich will ja keine 2 schwarze Balken haben

@Drewkev Wenn ich so einen breiten Bildschirm habe will ich ja auch das ich die komplette Fläche nutzen. Wie gesagt ich habe da zu viele Nachteile gesehen (für Excel in der Höhe zu niedrig, in Spielen entweder gedehnt oder schwarze Balken). Aber ja gibt spiele die das unterstützen, wie gesagt für mich aber nichts

@Drewkev Wenn du auf 10x so breite Gegner stehst natürlich nicht 😉

Haldi schrieb:
Sehr nützliches User Review, deines! Hat mich nun aber vollends desillusioniert, denn eine 4080 Super wird auch mit DLSS Performance nicht ansatzweise reichen für Sim Racing oder casual PUBG, BF & Co. UE5-Games schon gar nicht. Skaliert alles leider proportional zur Pixelanzahl.

Bei der einzigen Alternative für Auflösungssprung und mehr Höhe, namentlich LG 45GX950A-B (aka 5K2K 45"), auch einen Downer gelesen: https://www.golem.de/news/mac-mini-...auf-ultrawide-5k2k-monitoren-2412-192048.html - "M4 Mac mit Anzeigeproblemen auf Ultrawide-5K2K-Monitoren". Gut, auch hier kann das Display nix für.

Da steht man dann da: Entweder reicht die Leistung nicht oder Barrieren wie HiDPI. Zudem fehlt hier der Kombi, um solche Displayschränke bei ggf. Rückversand bequem zu transportieren, sollte was nicht stimmen. Die 49" gingen noch bei geöffnetem Dach mit 'ner Giraffe als Beifahrer, aber das Ding baumelte schon wie 'ne Pappel im Wind...

Trotzdem: 57"-DUHD bleibt das Objekt der Begierde.

paganini schrieb:
Naja dann geht ja der „Sinn“ von so einem Monitor verloren, oder? Weil ich will ja keine 2 schwarze Balken haben
Jeien.. Du schriebst, dass die Gegner am Rand ultra verzerrt sind. Daher könnte man da (würde ich ;) ) in 21:9 spielen, das reicht mir von der Breite und die Balken sind mir vermutlich egal. Zum Arbeiten finde ich die volle Breite/Auflösung aber Hammer.

Zurück
Oben