• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

4K Monitor um ca. 1000€

Taktari

Lieutenant
Guten Tag!

Ich wollte schon immer einen 4K Monitor, und nun möchte ich mir einen Kaufen.
Der Monitor ist für mich eher fürs Zocken. Vielleicht auch HDR. Er muss auch min. 27" haben.
Und der Preis bis zu 1000€
Gibt es da welche die gut sind?

M.F.G.!
Taktari

Bei 1000€ 27"?

Taktari schrieb:
Oh der is aber billig! Wusste nicht das die so billig sind.

Die Frage ist erfüllt so ein Monitor deine Zwecke? Und ob der für Spiele gut geeignet ist, sollte vor deiner Wahnsinn ist der billig Freude geklärt sein ;-)

HDR10 ist halt kein VESA-HDR. Lies dich da vorher mal ein, nicht das du am Ende enttäuscht bist.

NJay schrieb:
HDR10 ist halt kein VESA-HDR. Lies dich da vorher mal ein, nicht das du am Ende enttäuscht bist.

Verstehe, aber HDR muss sowieso nicht unbedingt seiin.

Zum Zocken sind alle 4 K Monitore @ 60 Hz Mist, da viel zu langsam. Würde das Ding nehmen. Kostet zwar ~1400 Euro mit Einfuhrumsatzteuer + Übernahmegebühr. Aber hat auch ein LG AH-IPS Panel (kein AUO Mist) und 120 Hz, also nicht so ein antikes 60 Hz Gedönse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
asus1889 schrieb:
Zum Zocken sind alle 4 K Monitore @ 60 Hz Mist, da viel zu langsam. [...] also nicht so ein Antikes 60 Hz Gedönse.

Die alte Leier, den ist selbst 4K noch zu Unscharf, den anderen 144 Hz noch zu langsam :D

Ich stimme dir ja grundsätzlich zu, allerdings würde ich mit der Anschaffung eines 4K 120Hz Monitors noch ein paar jahre warten. Die haben aktuell häufig Kinderkrankheiten und sind allgemein noch sehr teuer.

Jetzt den von mir verlinkten LG zu kaufen ist dagegen günstig und man kann ihn in 2 Jahren einfach zum zweiten Monitor degradieren.

asus1889 schrieb:
Zum Zocken sind alle 4 K Monitore @ 60 Hz Mist, da viel zu langsam. Würde das Ding nehmen. Kostet zwar ~1400 Euro mit Einfuhrumsatzteuer + Übernahmegebühr. Aber hat auch ein LG AH-IPS Panel (kein AUO Mist) und 120 Hz, also nicht so ein antikes 60 Hz Gedönse.

Na prima, da hat er dann knapp über 100 ppi.......

Als wenn du vor einem 43" so nah sitzen würdest wie vor einem 27" :rolleyes:.

@NJay

Eine Kinderkrankheit haben nur die 144 Hz G-Sync Modelle. Nämlich der bzw. die laute/n Lüfter. Aber ansonsten sind da keine.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mein Samsung U32H850 ist nicht zu langsam. Ich kann damit gut zocken, dabei habe ich den besonderen Spielemodus aus (Für die Bildbearbeitung sind mir die Farben zu grell) und die Beschleunigung nur auf "Schneller" im Monitor eingestellt.

Er ist dir nicht zu langsam musst du sagen. VA Panel sind generell sehr langsam was btg betrifft und dann kommt noch mehr Bewegungsunschärfe durch die 60 Hz oben drauf.

Ich würde generell von VA abraten gerade bei 32" machen sich die Blickwinkel schon bemerkbar die relativ naja schlecht sind nervt mich sogar mehr als bei TN.
Naja und zur struktur wurde ja auch schon ewig durchgekaut das fällt auch bei 4K noch auf.

Deine Vergleiche sind leider nicht zutreffend. 60 Hz ist etwas was sich schwer mit Zocken vereinbaren lässt und da man bei einem 43" nicht so nah vorsitzt sodass die geringe PPI nicht ins Gewicht fallen, ist er ausreichend scharf.

asus1889 schrieb:
Deine Vergleiche sind leider nicht zutreffend. 60 Hz ist etwas was sich schwer mit Zocken vereinbaren lässt

Frag dazu mal 95% aller Steam Nutzer, denn ungefähr so viele haben nur 60 Hz. :D

Ich meine ich sage ja das selbe, nur halt zu 4K. alles unter 4K finde ich einfach unscharf, auch hier haben 95% der Nutzer kein Problem. :D

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben