4K Monitor

Harrowmont

Cadet 4th Year
Wäre der Monitor empfehlenswert?

https://www.amazon.de/Acer-XB281HKb...d=1487682468&sr=1-1&keywords=predator-xb281hk

Würde den mit einem i7 5820K oder 6800K bzw. vergleichbarem oder vielleicht sogar besserem? (wenn es im Preisrahmen bleibt) Ryzen Prozessor und einer GTX 1080 oder 1080 TI befeuern.

Rechner steht demnach noch nicht ganz fest,da Ryzen abgewartet wird und ggf. die 1080 TI halt.

PC und Monitor sollten bei einem Budget von 2500 - 3000 Euro doch in Harmonie zu bringen sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir sehe ich n gaming laptop xD

Acer Predator G5-793-53FA Notebook, Intel® Core™ i5, 43,9 cm (17,3 Zoll), 1256 GB Speicher

Acer Predator XB281HKbmiprz 71 cm (28 Zoll) Monitor (HDMI, Displayport, USB 3.0, Höhenverstellbar, 1ms Reaktionszeit, NVIDIA G-Sync, EEK C) schwarz/rot

Einsatzzweck wäre 4K Gaming (BF, RE aber auch LOL, Overwatch und....alles mögliche an Games eigentlich, Dishonored 2 Starwars battlefront usw.
Ergänzung ()

@El_Chapo
@snickii

Zu viele Tabs offen.... Habs verkackt.. :D Aber jetzt geändert

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dir erstmal die Hardware kaufen, bzw. abwarten bis die passende Hardware auf dem Markt ist.

Bei Monitorgrößen jenseits von 27 Zoll sollte man wohl wirklich auf TN Panels verzichten.
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Du solltest dir erstmal die Hardware kaufen, bzw. abwarten bis die passende Hardware auf dem Markt ist.

Jepp.
Und dann schauen, ob die benötigte Leistung für das gewünschte 4K Gaming überhaupt langt/errreicht wird.

Ist G-Sync bei 4K Gaming + Monitor nicht ziemlich wichtig? Also mit dem gefährlichen halbwissen was ich mir angeeignet habe würde ich sagen solange es bei 4K Monitoren auf 60HZ beschränkt ist wäre G-Sync schon sehr zu empfehlen... Oder verstehe ich das falsch!? Also müsste es denn eher der sein, weil TN Panel blöd und IPS viel besser?

Acer Predator XB271HKbmiprz
http://geizhals.de/acer-predator-xb271hkbmiprz-um-hx1ee-001-a1320446.html?hloc=at&hloc=de

@snickii und @hamju63

also würde dass, was es auf jeden Fall wird (i7 5820K /i7 6800K +MSI GTX 1080 Gaming) nicht reichen?
Ryzen oder 1080 TI wird es ja nur, wenn es was vergleichbares Preis/Leistung besseres wird.

Zuletzt bearbeitet:
Blöd und viel besser ist immer Geschmackssache :)

Beide Panels haben Vor- und Nachteile. Bisher bist du ja auch ohne Gsync ausgekommen oder? Es is nicht überlebenswichtig aber es verhindert halt das Tearing bei schwankenden fps. Ich würde für shooter auch immer 144 Hz+ empfehlen. Die gibt es halt nicht un UHD Auflösung.

Also ich würde warten auf die neuen AMD GPU´s und dann schauen was die Topmodelle können. Alle jetzigen GPU´s sind für UHD noch zu schwach außer du schraubst natürlich die Settings runter. Hier gibts kein richtig und falsch, jeder hat andere Prioritäten.

Ich habe einen 27" WQHD mit IPS und 165 Hz und würde den gegen keinen UHD mit IPS (TN schon gar nicht) und 60 Hz eintauschen wollen.

Bitte kein TN Panel. Ich empfehle immer gerne meinen 4K Monitor, der hat ein exzellentes Panel. Leider kein Sync und 24 Zoll.

Also bei dem was die Masse sagt ist Momentan, bzw. auch mit Ryzen und ggf. 1080TI, WQHD für ein flüssiges Spielerlebnis mit sauberer Bildwiedergabe wohl das Beste? (Begründung: Gibt keine UHD mit mehr als 60 HZ?) Will keine 2500 - 3000 Euro ausgeben für PC und Monitor und denn ruckeln meine Spiele bzw. sind unsauber dargestellt... :freak:

Als Beispiel: Ich hole mir jetzt einen Leistungsstarken Prozessor i7 6kerner oder halt ryzen 6 oder 8 Kerner + die 1080 oder TI und möche ARK auf Hoher Grafik Spielen... Wäre UHD da überhaupt Denkbar?

Zuletzt bearbeitet:
WQHD -> DELL2716DG, gibts genau in diesem Moment bei Ebay für 530€ wegen dem 15% Gutschein.
Den habe ich auch, den kann man definitiv mit TN kaufen.

Ark ist ein Krüppel 4k mit max. kannste da vergessen egal was für HW de holst.

Ich würde auch kein TN mehr holen und ja sync finde ich schon wichtig gerade bei 4k wo man des öfteren im low fps landen wird.

Okay, Danke schonmal an Alle für die Beratung.. Bin zwar noch immer unschlüssig, aber auf jeden Fall schonmal besser informiert jetzt :)

Zurück
Oben