4K TV 55" als PC "Monitorersatz " & Gaming

Cybernet1000

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
36
Hallo,

ich brauche einen neuen TV für meinen PC sowie PS4 & X1.

TV muss HDMI 2.0 haben damit ich 4K/60Hz am PC bekommen kann. (GTX 1080)

Niedriges Inputlag ist noch wichtig.

Was mir nicht ganz klar ist - hat ein TV mit nativem 100/120Hz Panel irgendwelche Vorteile ggü. einem nativem 50/60Hz Panel wenn ich den TV nur im PC und Gamemodus mit max. 60 Hz betreibe?

Danke für eure Hilfe,Tipps und Erfahrungen!
 

nordic_pegasus

Lieutenant
Dabei seit
März 2006
Beiträge
559
Niedriges Inputlag ist noch wichtig.

Was mir nicht ganz klar ist - hat ein TV mit nativem 100/120Hz Panel irgendwelche Vorteile ggü. einem nativem 50/60Hz Panel wenn ich den TV nur im PC und Gamemodus mit max. 60 Hz betreibe?
Ein 120 Hz Panel hat keinen Vorteil ggü. einem 60 Hz Panel, wenn beide mit 60 Hz betrieben werden. Aber zumindest am PC kannst Du ja die 120 Hz ausnutzen, XBone und PS4 können ja nur maximal 60 Hz. Wobei bei beiden Konsolen ja erst die neuen Revisionen mit UHD/HDMI 2.0 Support kommen werden.

Zum Input-Lag. Wichtig ist, das der TV einen Gaming-Modus hat bzw. man die ganzen Bildverbesserungs-Optionen deaktivieren kann, damit der Lag runter geht.

Ich persönlich hab einen 55" LG UHD OLED als "Monitor". Das ist aber eine sehr dekadente Variante ;) Aber sehr zu empfehlen.
 

Cybernet1000

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
36
Danke.

Sonst noch jemand Erfahrungen oder Modelltipps unter 1600 Euro ... ;) ?
 

Lors

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
573
ich selber hab den SONY KD-55X8505C und bin sehr zufrieden damit, den bekommt man schon für unter 1000€.

inputlag mit ~39,5m ist in ordnung, kann man gut mit zocken. außerdem kann er 120hz bei 1080p, jedoch mit ganz leichten artefakten (linien) die beim zocken aber jetzt nicht wirklich zu sehen sind, bei doom hats mich jedenfalls nicht gestört.

aber für dein budget solltest du vielleicht auch auf samsung schielen.

--> Samsung UE55JU7090 oder Samsung UE55JU7590 (curved)

SONY KD-55X8505C
http://www.rtings.com/tv/reviews/sony/x850c
Samsung UE55JU7090
http://www.rtings.com/tv/reviews/samsung/ju7100
Samsung UE55JU7590 (curved)
http://www.rtings.com/tv/reviews/samsung/ju7500
 

Cybernet1000

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
36
DANKE!

Die Samsungs schaue ich mir mal an da diese ein niedrigeres Lag haben sollen.
 
Anzeige
Top