4k tv

zar

Ensign
Curved?
Was für ein Vorteil?

Ich hatte vergessen zu erwähnen das er an die Wand soll.

Das Bild wirk wesentlich angenehmer, wenn man mittig zum Bild sitzt.

Okay und da wäre das Problem. Meine Frau und ich sitzen beide nicht mittig zum tv.... Hm

Ich würde mir diesen hier kaufen.

http://geizhals.de/lg-electronics-55la9709-a1001614.html

Direct-Lit und nicht von Samsung, zwei Kriterien die für mich wichtig sind =)
Direct-Lit ist einfach viel kräftiger und zuverlässiger in der Ausleuchtung als edge und nicht von Samsung, weil die einfach den Markt fluten und allen nur Rammsch verkaufen, wobei zweiteres meine persönliche Meinung ist =)

​Habe selbst nen LG und kann das Bild nur empfehlen!

Grundsätzlich sollte man darauf achten, das ein HDMI 2.0 Anschluss mit an Board ist, damit 60 Hz auch bei 4K möglich werden bei PC und Konsolenanschluss.
Die letzte Empfehlung bietet nur HDMI 1.4 und schafft nur 30 Hz !

Gruss vom TTjoe

Danke erstmal für die Antworten und Vorschläge.

@vincez
4k blu rays, auch wenn es noch nicht viele gibt. Und bilder

Und der von mir vorgeschlagene ist nichts?

Zuletzt bearbeitet:
Der von dir vorgeschlagene ist von der Ausstattung her schon sehr gut. Vor allem hat er auch ein Triluminos Panel, das tolle Farben darstellen kann.

Aber, und das haben die ganzen momentanen "billig 4k TVs" gemeinsam, er hat nur ein echtes 50Hz Panel! Alles andere ist Backlightblinking etc. Für mich wär das nichts mehr.

@ almeida

Und das heißt?
Sorry, ich hab von tvs echt keine Ahnung.

Das heißt, dass bei schnellen Inhalten (schnelle Kameraschwenks, Sport, Laufschrift,...) ein Ruckeln zu sehen sein wird.

ps4 in 4k?
willst du dann die 720p deiner ps4 auf 4k upscalen, oder 10 ps4 anschliesen und dann parallel spielen?

da das ding in neuen games aber ja eh nur 30fps packt ists fast egal welchen tv du nimmst,
30hz machen die alle.

Zuletzt bearbeitet:
zar schrieb:
4k blu rays, auch wenn es noch nicht viele gibt. Und bilder

Ja, es gibt durchaus Bilder mit exakt der Auflösung von 3840x2160.
Aber wieviel hast Du davon? 2 oder gar 3 Stück? Alle anderen die kleiner oder größer sind, müssen skaliert werden. Ob da die Qualität steigt, wage ich nicht zu beurteilen.

Und 4k-Blurays gibt es aktuell NICHT. Und die wird es so auch nicht geben, weil normale Blurays nicht die benötigten Kapazitäten haben. Und selbst _wenn_ Du tatsächlich 4k-BDs hast, wird weder der aktuelle TV, noch der aktuelle BD-Player oder ein eventueller AVR die Spezifikation HDCP 2.2 beherrschen. Darum wird es nicht funktionieren.
Und bis es dann mal Geräte gibt, die HDCP 2.2 können, muss man ja seine Wiedergabekette daheim entsprechend erneuern. Also TV, BD-Player, evtl. AVR ...

4k TVs sind im Moment rausgeworfenes Geld.

1. Es gibt keine einzige 4k Quelle, außer Fotos und Spiele von einem potenten PC.
2. Sobald man etwas seitlicher auf die Scheibe blickt, wird das Bild kontrastärmer.
3. Wenn man einen potenten PC hat und diesen an solch einen TV ansteckt kann man Spiele in voller Pracht in 4K genießen.
Aber: ob die Latenzen bei den "billigen" 4K TVs angemessen sind? Ausprobieren wäre da angebracht....

http://www.gamestar.de/hardware/praxis/grafikkarten/3058118/hardware_special_p4.html

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine einzige 4k Quelle, außer Fotos und Spiele von einem potenten PC.
Dieses Argument könnt ihr euch klemmen. Einen TV kauft man nicht für 12 Monate und deshalb ist es durchaus angebracht heute schon über 4k nachzudenken.

Was man wirklich beachten sollte ist der hohe inputlag und die recht langsamen Panels die in vielen 4k TVs stecken

Zuletzt bearbeitet:
Aber zu früh wechseln kann auch nach hinten losgehen. Bis es Material in 4k gibt, gibt es vielleicht eine neue HDMI-Version or whatever. Dann stehst du mit deinem "veralteten" Gerät blöd da, weil nicht alles unterstützt wird. Vielleicht noch 1 Jahr mit dem aktuellen FullHD-Gerät auskommen und dann auf etwas ausgereifteres wechseln.

Natürlich geht die Entwicklung immer weiter und man ist nie auf der sicheren Seiten. Muss halt jeder für sich abwägen, wann es sich lohnt.

Ich richte mir ein neues Heimkino ein, würde aber niemals jetzt schon einen 4k-Projektor holen, sondern erst mal mit meinem aktuellen FHD-Gerät weitergucken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich richte mir ein neues Heimkino ein, würde aber niemals jetzt schon einen 4k-Projektor holen, sondern erst mal mit meinem aktuellen FHD-Gerät weitergucken.
Hier geht es nicht und "mein Gerät behalten oder aufrüsten" es muss ohnehin was neues angeschafft werden

Was abgesehen von hdmi 2.0 noch kommt bleibt abzuwarten. Die ersten 4k inhalten werden ohnehin erst mal fast ausschließlich über Streaming Verteilt deshalb würde ich sehen das zumindest sowas wie 4k Netflix auf der Kiste lauffähig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben