4k Videos Miniaturansicht unter Win 7

Iron.bo

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
156
Hallo Leute gibt es bei Windows 7 keine Vorschau von 4k Videos?

Bsp. ad.jpg

bei allen 1080p Aufnahmen wird eine Vorschau angezeigt hier leider nicht :( kann man des irgendwie umstellen ?


Gruß Daniel
 
Kommt wahrscheinlich auf den Container/Codec an, ob da was angezeigt wird. Welcher ist es denn? Bei mkv-Dateien mit h264 codiertem Video wird bei mir auch nichts angezeigt, weil der Windows-Explorer den Codec nicht "kennt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Is ne gute Frage kann man des irgendwo auslesen lassen ?

Ich seh in den Eigenschaften eigentlich nur dass es hald Mp4 Datein sind die ich mit der GoPro oder DJI Phantom aufnehme.
 
Im vlc Player z.B. kann man sich Codec Informationen anzeigen lassen. In Windows geht das natürlich nur, wenn er den Codec bereits kennt, aber dann hättest du ja eine Vorschau ;)
 
Ich hab mal aus Neugier media preview ausprobiert, bin aber nicht so begeistert. Grundsätzlich funktioniert es, aber die Vorschaubilder werden zu langsam generiert und dann raff ich nicht, was die Pufferfunktion soll.

Meinem Verständnis nach wird von jeder Filmdatei ein Vorschaubild abgespeichert, um dann, wenn der entspr. Ordner geöffnet wird, die Vorschauen sofort anziegen zu können. Funktioniert bei mir aber irgendwie nicht. Hab den kompletten Rechner durchsuchen lassen, es wurden mehrere tausend Vorschauen angelegt, aber wenn ich dann einen Ordner mit Filmdateien öffne, rattert trotzdem die Festplatte wie blöde und die Vorschauen erscheinen doch wieder nur so peu a peu...

Hab's wieder deinstalliert und probiere gerade Icaros aus...


...dann aber bitte die 3 RC3, bessere GUI, bessere Optionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben