4k von HP 8540w EliteBook (Nvidia FX880) auf LG 55UB820V

Maniek

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich wollte ein HP 8540w EliteBook (Nvidia FX880) an einen LG 55UB820V anschliessen und dann über 4k zocken. Da das Notebook kein HDMI sondern ein DisplayPort hat habe ich mir das Kabel von Delock http://www.delock.de/produkte/F_159_Displayport---HDMI--Stecker---Stecker_82435/merkmale.html gekauft. Leider kann ich weder bei Windows 8.1 64x direkt noch bei den Nvidia Systemeinstellungen auf eine höhere Auflösung als 1920x1080 gehen. Woran kann das liegen und wie behebe ich das?

was wills den über 4K zocken? ich würd es lassen, dein NT wird es auch nicht schaffen ein spiel ordendlich auf 4K raus zu schmeißen wird ein reines ruckeln.
auserdem schafft laut nvidia die GPU nur eine auflösung bis zu 2560x1600
du kanns erst auf eine höhere auflösung gehen wenn du ein bildschirm angeschlossen hast der auch eine höhere auflösung darstellen kann.

info: http://www.nvidia.de/object/product_quadro_fx_880_m_de.html

Zuletzt bearbeitet:
Moin. Vergiss das mit 4k. Deine GPU ist dafür zu schwach. Die Quadro FX880 entspricht gerade mal einer GT240 oder GT330.

Gruß

Damit kannst du selbst in FullHD nicht vernünftig Spielen.

Für 4K Gaming musste schon ordentlich Geld aufn Tisch legen, im Notebook sollte es da schon ein i7 + SLI GTX980M Gespann sein, alles darunter wird schon zu abstrichen führen. Selbst im Desktop ist 4K Gaming nicht gerade die Norm...

Denke mal in 2016 (Desktop) wird die Leistung soweit sein, dass 4K vernünftig Gangbar wird. Ohne das man 2 oder mehr Grafikkarten brauch, für Gaming in hohen Settings.

Was mich jedoch jetzt noch irritiert ist, wieso ich nicht die Auflösung 2560x1440 angeboten bekomme?

steht im post 2 drin.

solang du kein Bildschirm angeschlossen hast der die auflösung von 2560x1440 unterstüzt / kann, kanns die auch nicht auswählen.

der bildschirm von deinem Book kann warscheinlich nur 1920x1080 deswegen ist da ende.

hmmm...
wie hast das gemacht?

versuch ma mit der GPU NUR den Fernseher mit einem bild zu versorgen ohne das beide bildschirme laufen.

EDIT:
laut deinem Link von HP.
DisplayPort unterstützt Auflösungen bis zu 2560 x 1600, 30 Bit Farbtiefe bei 60 Hz und Full-HD-Monitore (1920 x 1080), 24 Bit Farbtiefe bei 120 Hz
NOTE: Die Auflösungen hängen von der Monitorfunktion und den Auflösungs- und Farbtiefeneinstellungen ab.

schau dir ma die einstellungen bzgl. Farbtiefe und Hz an, dabei sollte die auflösung dann auch weiter rauf gehn.

Zuletzt bearbeitet: