4kerne aber nur 2

coda44

Cadet 4th Year
Hi @ CBUSER

habe heute meinen neuen PII940 bekommen sammt Mugen 2 und neuen Speicher DDR 2 1066

nach einigen schwirigkeiten läuft jetzt langsamm alles im Gerätemenger werden 4 cpus angezeigt aber nicht im taskmeneger und in amd overdrive auch nicht ist die cpu kaputt

zu meinem 2ten problem wenn ich im bios den speicher auf 1066 stelle habe ich nur abstürze

habe das Asus m3a MVP32 deluxe memmpipe

kann mir da wer weiter helfen oda ist das normal so ??:freak:

Wie wäre es mal mit mehr Infos.

Welche CPU vorher drauf?
aktuellstes BIOS drauf?
verwendetes Betriebssystem? Evtl dieses auch mal neu installiert?
welcher RAM?

usw Wie sollen dir helfen wenn wir fast nichts wissen.

ok vorher war ein 6000+ von amd drauf
mein system ist vista 64 home prem
der speicher ist adata vitesta extreme
bios ist das akuellste von asus

Und hast du das OS neu aufgespielt oder nur die CPU getauscht, dann geh auf start -> ausführen -> msconfig -> Start -> erweiterte Optionen -> Prozessoranzahl

Speicher kann evtl mit dem Board Inkompatibel sein oder aber die RAM Spannung ist zu niedrig

öm nö das windows habe ich net neu gemacht im geräte meneger sind ja alle 4 da ??

ja aber offenbar ist Windows auf 2 Kerne konfiguriert, daher geh in die msconfig und schalte da mal auf 4 Kerne, dann sollten die auch im Gerätemanager auftauchen. Weder Board noch CPU sind defekt, dein Windows ist nur nicht richtig konfiguriert.

mh im geräte menger sind ja alle 4 und in der ms config kann ich auf 2 prossoren gehen :?

Warum gehst du nicht einfach in die msconfig und guckst es dir da mal an, anstatt hier immer wieder die selben Fragen zu stellen.

Windows hat zwar den Prozessor mit allen vier Kernen erkannt, doch Windows ist noch so konfiguriert das nur zwei Kerne davon angesprochen werden.
Dafür gehst du in die MSCONFIG, sitzt dort den Haken, wählst 4 Kerne aus, notfalls nochmal einen Neustart und es sollten alle vier Kerne von Windows angesprochen werden und fertig.

es sollte heissen ich kann dort nur auf 2 prosessoren gehen sry falsch ausgedrückt :(

mhh du kannst mal deine windows DVD reinschmeißen und ne reperaturinstallation machen.
hilft auch des öfteren

jo dank euch allen ich geh erstmal pennen ich berichte dan heute ob es gefuntzt hatt nacht erstmal und danke noch malls

Nix reparieren oder ähnliches - im Gerätemananger ALLE Prozessortreiber löschen - Vista neu starten - das wars - es sollten im Taskmananger alle vier Kerne erscheinen - und einstellbar sein unter "msconfig"

Zuletzt bearbeitet:
genau wie Hanne es sagt ging es auch bei mir =)

LG

super tiep mit der Treiber deinstallation es werden alle cors erkannt :) danke noch mall an alle die mir geholfen haben please closed

Zurück
Oben