• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

4netplayers Server, ist da was schief gelaufen ?

slash777

Lt. Junior Grade
Ich habe bei 4netplayers für meinen Clan einen zusätzlichen Crysis Wars Server bestellt . Da wir bereits einen 2ten hatten und wir dann noch nicht den von 4netplayers gebraucht haben wartete ich die SMS Aktivierung von 4netplayers ab .

Die Aktivierung lies auf sich warten, also dachte ich mir der Server wurde schon abgestellt . Wir haben keine einzigste Sekunde den Server genutzt .

Nach ein paar Wochen kam dann schon die erste Mahnung, da war ich erstmal überrascht da ich dachte das der Server automatisch abgeschaltet wird wenn man den Code nicht per SMS ein gibt .

Auf meine Mail wurde mir ziemlich rasch geantwortet, in dieser Stand das die SMS Aktivierung nicht mehr vorhanden sei . Komisch ist das ich bei der Bestellung nicht darauf hingewiesen wurde das es den Code NICHT mehr gibt !

Ich hab davor extra in die FAQ`s geschaut und mich informiert ob es diese Aktivierung noch gibt und siehe da :

Zum schluss bekam ich vom Support noch diesen Link :

http://bundesrecht.juris.de/stgb/__186.html

Was meint ihr dazu ?

Wenn es so noch in der AGB steht dann haben die unrecht, denn mit dem abschluss akzeptierst du ja die AGBs und wenn in der AGB auch drinsteht das eine SMS Aktivierung erfolgt dann ist das so und da kann der Provider machen was er will.

Ich persöhnlich würde denen nach diesem Link die Adresse von meinem Anwalt schicken ^^

Also das mit dem Link ist jawohl der Gipfel, echt eine Frechheit. Wenn vorher in den AGBs drin stand, dass er mit einer SMS erst aktiviert werden muss, kann dir garnichts passieren und sie sind im unrecht.
Ich würde Sie nochmal ganz dezent darauf hinweisen, gleich mit einem Anwalt drohen wäre blödsinn, da es sich wahrscheinlich wohl nur um einen relativ geringen Betrag handelt. Wenn sie allerdings weiter so unverschämt sind stehen dir alle Optionen offen.

Danke erstmal .

Also ich habe bereits auf das Inkasso schreiben geantwortet, der Brief wurde als Einschreiben versendet, 4netplayers sieht keinen Grund auf den Brief zu Antworten .

Damals war es so das der Vertrag erst dann zu 100% rechtsgültig wird wenn man die SMS Aktivierung vor nimmt und diese ist in den Faqs auch noch enthalten .

Der Mitarbeiter vom Support meinte dann zu mir : " haben sie schonmal auf das Datum geschaut wann der FAQ aktualisiert wurde ? "

Woher soll denn bitte ich als Kunde wissen das der FAQ nicht mehr aktuell ist ( bin ja nicht Gott ), wenn das sein sollte nimmt man den Eintrag komplett vom Netz und lässt ihn nicht stehen .

Ob es so in den AGB`s steht weiß ich nicht, ich hab mich halt bei den FAQ`s vorher nochmal informiert und bei meinem ersten Server musste ich den Server ja auch mit der SMS Aktivierung aktivieren, während der Bestellung wurde ich darauf nicht hingewiesen das es diese Aktivierung plötzlich nicht mehr gibt .

Edit : Also in den AGB`s steht das nicht mehr drin was ich so lesen konnte, trotzdem eine frechheit wie ich finde, vorallem war der Server nie online/wurde nie genutzt .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben