Wenn ich ein 4Pin Anschluss habe und das Endteil keine Kerbe hat, dann ist es doch egal, wierum ich den einstecke oder? Also ob ich das Endteil um 180 drehe oder nicht? Bei den Teilen die eine Kerbe haben, könnte ich da theoretisch die Kerbe abschneiden und den 4Pin Anschluss anstecken wie mir beliebt? Außerdem habe ich auch gehört, dass es einen Unterschied macht, wenn man ein 4Pin Stecker hat, der von A nach B geht, wenn man ihn von A oder von B herum reinsteckt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
4Pin Anschluss
- Ersteller rokuro
- Erstellt am
coasterblog
Fleet Admiral
Dein Text ist etwas wirr aber du kannst nicht nach Lust und Laune stecken. Es sei denn du stehst auf Rauchzeichen.
D
DuckDuckStop
Gast
Was?
Prollpower
Captain
Der Fragestellung nach sieht es nicht danach aus, das Du weisst was Du tust.rokuro schrieb:die Kerbe abschneiden und den 4Pin Anschluss anstecken wie mir beliebt?
und genau deswegen ist diese Kerbe da, um solche Steckfehler zu verhindern bzw. zu minimieren!
Das wäre so, als wenn ich von einem Schlüssel irgendetwas abschneide und ich mich freue das ich in Deine Wohnung kann. Würdest Du dann wohl weniger gut finden. So auch das Teil wo Du den Kerbenlosen Stecker reinstopfen willst.
Damit wir nachvollziehen können mach vllt. Fotos von den Stecker usw hier rein und beschreibe Dein Problem etwas ausführlicher.
madmax2010
Fleet Admiral
Was ist ein 4 pin Anschluss Für dich?
Irgend ein Header auf dem Board?
Molex?
Fan?
RGB?
USB
Hast du ein Handy in der Nähe und kannst ein Foto machen?
Generelle Antwort: hell no.
Irgend ein Header auf dem Board?
Molex?
Fan?
RGB?
USB
Hast du ein Handy in der Nähe und kannst ein Foto machen?
Generelle Antwort: hell no.
Bisher lese ich nur 4PIN-Stecker und der Rest macht überhaupt keinen Sinn, bevor du nicht klar kommunizierst "was" du wo einstecken möchtest solltest du es auch nicht einstecken...
PS: direkt mal den thread abonniert und das Popcorn in die Mikrowelle, das riecht nach Unterhaltung...oder einem kommenden "Action"-Movie...."Darwin's Kerbe"
PS: direkt mal den thread abonniert und das Popcorn in die Mikrowelle, das riecht nach Unterhaltung...oder einem kommenden "Action"-Movie...."Darwin's Kerbe"
Eher einem Trollpost.
C
cnubby
Gast
Vor allem was ich so liebe: Frage hinrotzen und sich abmelden bzw. erst einmal überhaupt nicht reagieren.
Ich empfinde ein solches Verhalten als Verhöhnung aller, die helfen wollen.
Ich empfinde ein solches Verhalten als Verhöhnung aller, die helfen wollen.
Meine Frage ist hypothetischer Natur. Kann ich z.b bei dem CPU-Fan anschluss, wenn es keine Kerbe geben würde, den 4 Pin Stecker reinstecken wie ich will? Ich habe z.B ein Clear CMOS Jumper der keien Kerbe hat und dort sind nur 2 Pins drauf, ist es da egal wie rum ich stecke?
In den Handbüchern steht z.B immer dabei: "When connectiong a fan cable, be sure to connect it in the correct orentation(the black connector wire is the ground wire"
Was ist genau damit gemeint?
In den Handbüchern steht z.B immer dabei: "When connectiong a fan cable, be sure to connect it in the correct orentation(the black connector wire is the ground wire"
Was ist genau damit gemeint?
WeisheitsTroll
Lieutenant
Nein geht nicht.
Der Lüfter (z.B.) hat 4 Pins die jeder anders beschaltet ist.
Clear CMOS schließt einfach nur die zwei Pins kurz.
Der Lüfter (z.B.) hat 4 Pins die jeder anders beschaltet ist.
Clear CMOS schließt einfach nur die zwei Pins kurz.
coasterblog
Fleet Admiral
Das eine führt Strom, das andere ist nur eine Brücke.
Hyourinmaru
Lt. Commander
Jumper haben mWn von Natur aus keine Kerbe. Die schließen einfach nur zwei Pins kurz.
coasterblog
Fleet Admiral
Was ist daran nicht zu verstehen?rokuro schrieb:be sure to connect it in the correct orentation
C
cnubby
Gast
Mal ganz einfach gesagt: Die "Kerben" stellen sicher, dass entsprechende Stecker nicht "falsch herum" angeschlossen werden können.
D
DuckDuckStop
Gast
Würde es keine kerbe geben um ein falsches anschließen zu verhindern könntest du natürlich den Stecker anschließen wie du möchtest, würde dann halt nicht funktionieren und eventuell den Lüfter beschädigen.