4TB WD Green WD40EZRX wird nicht erkannt

GAMango

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
21
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe oben genannte 4TB Festplatte gekauft für mein altes System:
Q9550
Asus P5B S775
SSD 250 GB Samsung 840 Evo mit windows 7 SP1

Die neue gekaufte Festplatte sollte als Datengrab genutzt werden. Jedoch erkennt Windows unter Datenträgerverwaltung die Festplatte nicht.
Jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?

Mfg
GAMango
 

He4db4nger

Captain
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
3.747
wenn die kabel richtig sitzen und sie im bios erkannt wird, wirst du wohl vermutlich noch ein treiberupdate machen müssen. kuck mal auf der herstellerseite ob du unter den Programmen so etwas wie einen "3tb unlocker" findest..
 

der Unzensierte

Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
2.749
Seh ich auch so, ich frage mich wie die Leute darauf kommen das ein brandneues 4-TB-Monster mit ihrem 8 Jahre alten Board funktionieren muss.
 

Madnex

Vice Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
6.599
@GAMango
Wo genau hast du die Platte angeschlossen? Dein Board besitzt neben dem im Chipsatz integrierten SATA-Controller noch einen weiteren von JMicron. Hast du vielleicht die Platte an den einen internen Port des JMicron-Controllers angeschlossen und ist dieser Controller vielleicht gar nicht im BIOS angeschaltet?
 
Anzeige
Top