4x 1GB DDR2-800 ersetzen durch 2x 2GB DDR2-1000 ?

• Ersteller Ersteller Thorsten-Bln
  • Erstellt am Erstellt am
T

Thorsten-Bln

Gast
Hallo,
habe derzeit in meinem Rechner folgenden Speicher : GSkill F2-6400CL4D-2GBPK DDR2-800

Hatte nun überlegt, die zu verticken auf Ebay und mir vom Erlös folgenden Speicher zu holen :

GSkill F2-8000CL5D-4GBPQ 2x 2GB DDR2-1000 CL5

Vorteil wäre, ich könnte irgendwann weiter aufrüsten. Denn momentan komm ich ja nicht weiter, da ja schon alle 4 Speicherbänke belegt sind.

Zum anderen, den neuen Speicher kann man ja weiter übertakten als den alten.

Jetzt nur die Frage : Macht es mir irgendeinen Performance-Verlust durch das CL4 auf CL5, wenn ich jetzt den Speicher auswechsel, aber momentan an der Taktung nichts ändere ?

Liebe Grüße
Thorsten

AW: 4x 1GB DDR2-800 ersetzen durch 2x 2GB DDR2-1000 ???

Ansichtssache, einige behaupten das 4x1 nicht so gut läuft wie 2x2GB, wenn du genug rausholst um den 8000er zu refinanzieren kannst du das durchaus machen, Timings sind bei Intel-Systemen nicht ganz so wichtig, außerdem gilt die Regel Takt vor Timing. Zu dem auf 8GB Aufrüsten habe ich meine eigene Meinung, halt ich im Grundsatz für die meisten Leute für Geldverschwendung, bringt eigentlich nur bei professionellen Anwendungen oder extrem speicherfressenden Sachen was, bis du die im Alltag wirklich brauchst gibts schon DDR4:D
Gruß

Zurück
Oben