4x Identischer Arbeitsspeicher? oder doch nicht

Florian26

Banned
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.998
Hallo zusammen ich habe zu meinen alten 2x 1024 MB DDr2 800 Mhz PC 6400 noch mal 2 die gleichen geholt, dachte ich zumind. oder isses doch so??

Schaut euch die Bilder an, habe wenig arnung ob es jetzt doch 4x identisch sind. Also ich habe die Roten kreise gemacht, weil es das einzige iss was sich zwischen Bild eins und Bild 2 unterscheidet.
Besonder die Modulegröße macht mich stuzig, weil die sich echt unterscheiden von den Ranks und Banks (im Bild 1 anders als im Bild 2)

So da ich keine ahnung von sowas habe habe ich einfach mal Screenshots gemacht.


Hier ist ein ausdruck vom DIMM 1, der iss genau identisch mit DIMM2

http://www.file-upload.net/view-1367955/Speicher-alt.JPG.html


Hier ist ein Ausdruck vom DIMM 3 der genau Identisch mit DIMM 4 ist

http://www.file-upload.net/view-1367956/Speicher-Neu.JPG.html



Hoffe ihr könnt mir helfen.


MFG FLo
 
AW: 4x Identischer Arbeitsspeicher??? oder doch nicht.... Hilfe :(

hm das problem hatte ich auch schon, das mein RAM Damals noch von "GEIL" das er verschieden TIMINGS hatte, ich würde mal sagen das dein Mainboard leicht irretiert ist wegen dem neuen ram, ein Bios update sollte helfen

Mfg.
CauCau23 :)
 
AW: 4x Identischer Arbeitsspeicher? oder doch nicht.... Hilfe :(

Naja was ich sagen wollte, ich habe ja keine Probleme der Rechner läuft ja Stabile. Nur mich regt es halt auf, das es die identischen speicher sind, nud halt die ranks und banks ander sind als bei den alten 2 riegeln :/
 
AW: 4x Identischer Arbeitsspeicher? oder doch nicht.... Hilfe :(

Das ist allerdings ungünstig, dass die neuen Speicher nur einseitig bestückt sind. Vielleicht solltest du das aber auch von der anderen Seite sehen, da die gleiche Kapazität auf einer Seite Platz findet, (auch wenn doppelt so viele Chips) sind die Chips vermutlich neuer und kleiner ... und Machen vielleicht mehr, wenn du sie übertaktest.

Viel wird es sich bei dir allerdings nicht ändern.
 
AW: 4x Identischer Arbeitsspeicher? oder doch nicht.... Hilfe :(

also kann ich es so lassen?? wenn ich nicht übertakten will?

Ich wollte ja nur wissen ob es später zu Problemen führen könnte :)
 
AW: 4x Identischer Arbeitsspeicher? oder doch nicht.... Hilfe :(

ja kannst du so lassen
ich selber habe wie du zwei von kingston mit verschiedenen nummern drin und läuft ohne probleme
 
AW: 4x Identischer Arbeitsspeicher? oder doch nicht.... Hilfe :(

Du solltest aber drauf achten, daß die jeweils identischen Module auch so gesteckt sind, daß sie einen Channel belegen (das ist meist farbig auf dem Board hervorgehoben)

Grüße
 
Zurück
Oben