Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
4x1 GB oder 2x2GB Ram Riegel?
- Ersteller TD_23
- Erstellt am
S
Sven
Gast
Also die Firma Patriot sagt mir so spontan nichts.
Mal ganz davon abgesehen, dass 4GB für die meisten Anwender kaum Sinn macht, würde ich zu 4x 1GB raten. Da somit je zwei Riegel im DualChannel laufen können. Anderseits hast du somit schlechte Karten, wenn du in einem Jahr auf 8GB aufrüsten willst.
Mal ganz davon abgesehen, dass 4GB für die meisten Anwender kaum Sinn macht, würde ich zu 4x 1GB raten. Da somit je zwei Riegel im DualChannel laufen können. Anderseits hast du somit schlechte Karten, wenn du in einem Jahr auf 8GB aufrüsten willst.
S
Sven
Gast
soulpain schrieb:Letzteres war vermutlich ironisch gemeint.
Gut erkannt! Ich sagte ja auch, dass ich 4GB momentan noch für ziemlich überflüssig finde.
Bølle schrieb:Gut erkannt! Ich sagte ja auch, dass ich 4GB momentan noch für ziemlich überflüssig finde.
Dem stimmen wir denke ich alle zu.Wie sieht den das System sonst aus? Eventuell kann man das Geld stattdessen in eine bessere GPU oder so stecken.
GaBBa-Gandalf
The Overclocker
natürlich 2 x 2 GB statts 4 mal 1 GB
Und ja 4 GB sind ok vorallem wenn du ein 64 Bit BS hast.
@ all:
Die Frage war nicht Sinn oder nicht Sinn... sondern 2x2 oder 4x1 - soweit ich das lesen kann
Mann kann sich ja auch streiten ob ein Auto mit 500 PS Sinn macht oder nicht....
Wenn mans sich leisten kann ... nur zu
Und ja 4 GB sind ok vorallem wenn du ein 64 Bit BS hast.
@ all:
Die Frage war nicht Sinn oder nicht Sinn... sondern 2x2 oder 4x1 - soweit ich das lesen kann
Mann kann sich ja auch streiten ob ein Auto mit 500 PS Sinn macht oder nicht....
Wenn mans sich leisten kann ... nur zu
Soul_Ripper
Lt. Commander
Wenn du dir Ram kaufen willst dann die http://geizhals.at/deutschland/a247619.html Patriot ist ne gute Firma. Gehört mit zu den guten wie Corsair, OCZ usw
GaBBa-Gandalf schrieb:@ all:
Die Frage war nicht Sinn oder nicht Sinn... sondern 2x2 oder 4x1 - soweit ich das lesen kann![]()
Man sollte als guter Berater den Kunden darauf aufmerksam machen, falls es sich nicht lohnt.Und es lohnt sich nun wirklich nicht.
Wie gesagt würde mich der Rest des Systems interessieren.Denn was bringen 4 GB RAM bei einem "schlechten " System?
Zuletzt bearbeitet:
GigaCore
Lieutenant
@ soulpain
Warum sollten 4GB nicht sinnvoll sein?
Wenn man sich heutzutage mal die Optimalen Anforderungen für Gothic3 Oblivion usw. ansieht steht dort schon 2GB! Also lohnen sich 4GB aufjeden Fall! Es is dabei egal ob er jetzt aufrüstet, oder wenn man schon aufrüsten sollte..
Ich versteh eure Einstellung zu 4GB RAM nicht hört sich immer so an als wärt ihr Eifersüchtig
Warum braucht man 2GB wenn jegliche Spiele auch mit 512MB laufen? Alles unsinnig. Jedes Spiel läuft mit 512MB genausogut wie 2GB nur das maximal 2 FPS Unterschied is! (ausgenommen die Spiele die 1GB brauchen)
Warum sollten 4GB nicht sinnvoll sein?
Wenn man sich heutzutage mal die Optimalen Anforderungen für Gothic3 Oblivion usw. ansieht steht dort schon 2GB! Also lohnen sich 4GB aufjeden Fall! Es is dabei egal ob er jetzt aufrüstet, oder wenn man schon aufrüsten sollte..
Ich versteh eure Einstellung zu 4GB RAM nicht hört sich immer so an als wärt ihr Eifersüchtig
Warum braucht man 2GB wenn jegliche Spiele auch mit 512MB laufen? Alles unsinnig. Jedes Spiel läuft mit 512MB genausogut wie 2GB nur das maximal 2 FPS Unterschied is! (ausgenommen die Spiele die 1GB brauchen)
GigaCore schrieb:Ich versteh eure Einstellung zu 4GB RAM nicht hört sich immer so an als wärt ihr Eifersüchtig![]()
Ich könnte theoretisch 3 GB RAM haben,da ich noch 2x512 MB rumliegen habe, aber ich brauche es nicht.
Woher weißt Du, dass er solche Spiele spielt und ob die 4GB überhaupt zum Rest des Systems passen?
GigaCore
Lieutenant
Es is ganz egal ob es zum Sys passt, sieh dich mal genauer um...da gibts leute mit nem Duron 1GHZ und 1GB Ram...und da der Threadersteller 4GB kaufen will, nehme ich mal an das er nen C2SD oder X2 hat!
Das du es nicht brauchst ist Blödsinn...aber wie du meinst, ist nur meine Meinung
Das du es nicht brauchst ist Blödsinn...aber wie du meinst, ist nur meine Meinung
lennytheblue
Cadet 4th Year
vier gigabyte sind sicherlich übertrieben, aber um die gestellte frage zu beantworten, ich habe jetzt schon des öffteren gehört, dass 4x1 gb probleme beim oc machen können, es hat sihc nciht so recht herausgestellt, ob es an den module selbst lag, oder an der aufteilung.
da dies aber kein einzelschicksal war würde ich dir eher zu 2x2 gb raten.
mfg läni
da dies aber kein einzelschicksal war würde ich dir eher zu 2x2 gb raten.
mfg läni
GigaCore schrieb:Das du es nicht brauchst ist Blödsinn...aber wie du meinst, ist nur meine Meinung
Das er es braucht ist Blödsinn... aber wie Du meinst, ist nur meine Meinung.
Soviel dazu.
da gibts leute mit nem Duron 1GHZ und 1GB Ram
...von denen es aber nach meiner Erfahrung recht wenige gibt.
@GigaCore
Wenn zwei Gigabyte für Oblivion optimal sind, was sind dann vier? Optimaler? Am optimalsten? Seltsame Argumentation.
Auch leuchtet mir nicht ganz ein, was "guter" Speicher sein soll. Gut für was? Aufessen, ankucken, ins System einbauen? Vorausgesetzt er funktioniert, wovon man ausgehen sollte, was unterscheidet guten und schlechten Speicher?
Wenn zwei Gigabyte für Oblivion optimal sind, was sind dann vier? Optimaler? Am optimalsten? Seltsame Argumentation.
Auch leuchtet mir nicht ganz ein, was "guter" Speicher sein soll. Gut für was? Aufessen, ankucken, ins System einbauen? Vorausgesetzt er funktioniert, wovon man ausgehen sollte, was unterscheidet guten und schlechten Speicher?