4x1 GB oder 2x2GB Ram Riegel?

Es wäre bei dem System sogar ok.Trotzdem kann man immer noch nachrüsten, wenn 4 GB wirklich nötig sind und Du das Gefühl hast, es reicht absolut nicht mehr.

Ich überlasse es also ganz deinem Eindruck und Gefühl, da sich die 2 Parteien nicht einigen können und es sinnlos ist weiterhin gegeinander zu argumentieren.

Zuletzt bearbeitet:
Mann, Mann, was für teils haarsträubende Antworten.

Die Lösung ist sehr simpel:

Du hast genügend Geld, Hauptsache ich hab' vier GB, alles andere ist egal (Schwanzvergleich) - dann kauf'.

Du willst vier GB tatsächlich nutzen, dann

- solltest du über ein Board mit entsprechendem BIOS verfügen
- ein 64-Bit OS (Windows) oder Linux verwenden
- Anwendungen besitzen, die den Speicher auch nutzen (Bild-/ Videobearbeitung)

Ansonsten ist die Frage, ob 2x2 oder 4x1GB, eher eine Frage der Mainboardkompatibilität und/oder des Preises.

Daneben gilt weiterhin noch das von critique Gesagte:
Wenn zwei Gigabyte für Oblivion optimal sind, was sind dann vier? Optimaler? Am optimalsten? Seltsame Argumentation.

Auch leuchtet mir nicht ganz ein, was "guter" Speicher sein soll. Gut für was? Aufessen, ankucken, ins System einbauen? Vorausgesetzt er funktioniert, wovon man ausgehen sollte, was unterscheidet guten und schlechten Speicher?

Schlussendlich bliebe noch ein dritter Ansatz: Du kaufst jetzt, weil der Speicher ja so billig ist - und kannst (hellseherisch) den Preis, technische Neuerungen und deine Bedürfnisse der nächsten Jahre abschätzen.

Such' dir das für dich entsprechende aus.

Zuletzt bearbeitet:
Bratz_die_Katz schrieb:
Du hast genügend Geld, Hauptsache ich hab' vier GB, alles andere ist egal (Schwanzvergleich) - dann kauf'.

Wenn ich ehrlich sein darf:
Etwas mehr Professionalität hätte Dir auch nicht geschadet, aber danke, dass Du es auf den Punkt bringst.

Natürlich 2x2GB. Wie schon gesagt, nur wenn du nen 64bit OS hast. Mir persönich sind für Vista Ultimate 64 2GB-Ram zu wenig.
Also hat das nichts mit Schwanzvergleich zu tun wenn man 4GB hat. Wird eh zum ende des Jahres standart werden denke ich mal.

Aber das nächste Problem ist das zb BF2 oder Company of Heroes die 4GB unter Vista nicht nutzen da es 32bit Anwendungen sind.
Also kannste die Texturen nicht voll aufdrehen unter Vista. Bei Company of Heroes wird ja an nem Patch dafür gearbeitet der dann ja auch
DX10 bringt. Kommt diesen Monat noch.

Zuletzt bearbeitet:
soulpain schrieb:
Wenn ich ehrlich sein darf:
Etwas mehr Professionalität hätte Dir auch nicht geschadet...

Ich mag politisch korrektes Verhalten (wer definiert das?) nicht und in diesem Fall hielt ich eine drastischere Ausdrucksweise für angebracht.

Habe ja auch geschrieben, dass Du es auf den Punkt bringst, das darfst Du nicht vergessen.Aber ich hätte es anders formuliert und trotzdem das Gleiche ausgesagt.

wer definiert das?
Die Forumsregeln. Aber natürlich ist viel Raum zur Interpretation.

ich finge im mom reichen 2 gb ddr2 ram föllig aus auf kann mann gehen aba dann sollte man 2x2gb nehmen:p

Zurück
Oben