4x512Mb DDR2 Ram auf Asus P5AD2-E-Del ?

Unexplained

Ensign
Hi

Kann ich auf meinem Asus P5AD2-E-Deluxe 4x512Mb laufen lassen ? oder gibt es da Probleme ? Bis jetzt habe ich 2x512Mb und möchte mir noch ein 2tes Kit dazu kaufen ...
Die Sufu hab ich schon benutzt , da geht es immer nur um AMD Probleme ...

G.E.I.L. Ultra DIMM 1 GB DDR2-533 Kit  

Das stimmt Intelchipsätze haben weit weniger Probleme, als AMD CPUs (Chipsätze). Ich nehme aber mal stark an, das auch bei Intel und 4 besetzten RAM Bänken die Commandrate auf 2T gesetzt wird.

Ich persönlich habe noch praktisch nichts darüber gehört, wie sich Intel Chipsätze verhalten bei einer Vollbestückung. "Simon" hier aus dem Forum müsste genauers Wissen.

Mal sehen, wer sich hier sonst noch so meldet.

mFg tAk

Das ist korrekt.
nen i865/i875 macht auch bei 4 Riegeln mit unterschiedlicher Größe und Hersteller selten Probleme im Dual-Channel und 1T Command Rate.

Beim i925XE und DDR2 ist das ganze bei 512 MB eigentlich noch unkritischer, da dort meistens in der Kapazität nur Module mit 8x 512 Mbit Chips zum Einsatz kommen und somit Single-Ranked (-Sided) sind.

Prinzipiell ist die Konfig aus lediglich zwei identischen Riegeln auch hier die Beste, aber die Lösung mit 4 Modulen ist bei weitem nicht so problembehaftet wie bei AMD Desktop-Systemen. :)

mfg Simon

Zurück
Oben