News 5.000 mAh Akku: Acer Liquid Zest Plus soll Intensivnutzern genügen

War wohl für 2013 geplant. Scheint unmöglich ein smartphone dünn zu bekommen und dennoch einen starken akku zu haben. Vllt muss man mit solar arbeiten oder so...
 
Bei solchen Geräten von Acer kann ich nur sagen:
Schaut euch die Chinahandys an. Das Oukitel K6000 bietet dasselbe auf 5" (@zombie), wer 5,5" will schaut sich das cubot an. Die Geräte bekommen genauso wenig Pflege wie das Acer mit neuen Androidversionen, aber sind deutlich günstiger
 
720p Display? Hm, nein danke. Da kann ich mir auch gleich das Ulefone Power holen, das bietet wenigstens FullHD.
 
Diese riesigen Ränder...
Irgendwie scheinen Samsung und einige China-Anbieter die einzigen zu sein, die verstehen, dass man große Displays in ein kleineres Gehäuse stecken kann.
 
Morrich schrieb:
[...]Aber mit 5,5" Display schlicht und ergreifend wieder einmal viel zu groß. Ich werde das nie begreifen, warum sich alle Welt jetzt wieder solche riesigen Klopper in die Hosentaschen steckt, [...]
Weil es angenehm ist, ein größeres Display zu haben. 5,5-6" halte ich für das Idealmaß. Es passt in die Hosentasche ohne das es stört. Aber das ist vermutlich ein sehr subjektives empfinden. Ich frage mich beispielsweise, wieso zur Hölle Handys mit IPS Display gebaut werden, wo es doch S-AMOLED gibt. Farbechtheit hin oder her, der Kontrast ist mir viel wichtiger.
 
@ The_1st_Knight
Es sind hauptsächlich Chinaphones, die mit solchen Akkugrößen werben. Das THL 5000 hat du schon selber gefunden. Dann gibt es da beispielsweise noch das THL 7 mit 4.800 mAh, Leagoo Shark 1 (6 Zoll Phablet) mit 6.300 mAh, das Oukitel K6000 mit 6.000 mAh, Bluboo X550 mit 5.300 mAh, Gionee M5 mit 6.000 mAh, Innos D6000 mit 6.000 mAh, Mlais MX Base mit 4.800 mAh und noch viele mehr die ich nicht kenne. Wobei die Chinesen bei den Kapazitätsangaben gerne deutlich (!) übertreiben und schummeln.

Genau wie bei den Ladegeräten bei denen auch gerne Fantasieangaben gemacht werden mit aberwitzig hohen Amperezahlen. Überprüfen kann man das selber ja alles eher schlecht.
 
Morrich schrieb:
Großer Akku, weniger stromhungriges Innenleben, 2GB RAM... wäre n super Gerät für meine Bedürfnisse. Aber mit 5,5" Display schlicht und ergreifend wieder einmal viel zu groß.

Ich werde das nie begreifen, warum sich alle Welt jetzt wieder solche riesigen Klopper in die Hosentaschen steckt, während man vor 10 Jahren noch bestrebt war, möglichst kleine Geräte zu fertigen.

Tja vor 10 Jahren wurde ein Handy auch kaum fürs Internet genutzt während heute damit Videos in Full HD und alle möglichen Sozialnetworks / Webseiten aufgerufen werden. Das Handy wird für viel mehr Anwendungen eingesetzt wo ein größerer Bildschirm Sinn ergibt.
Also was ist daran so schwer zu verstehen?
 
Morrich schrieb:
Ich werde das nie begreifen, warum sich alle Welt jetzt wieder solche riesigen Klopper in die Hosentaschen steckt, während man vor 10 Jahren noch bestrebt war, möglichst kleine Geräte zu fertigen.

Vor 10 Jahren konnten die Dinger nicht mehr als telefonieren (konnten sie schon nur nicht sonderlich gut),
heutzutage sind das vollwertige Computer im Hosentaschenformat, ja Hosentaschenformat. Ich weiß nicht ob du so einem "Klopper" schon mal ne Chance gegeben hast, bei mir fiel die Größe aber noch nie negativ auf (etliche 5,5" Smartphones).
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Genau wie bei den Ladegeräten bei denen auch gerne Fantasieangaben gemacht werden mit aberwitzig hohen Amperezahlen. Überprüfen kann man das selber ja alles eher schlecht.
Aber sicherlich kann man das selbst prüfen, Strom ist messbar. Geht allerdings nur nach Wareneingang :D
 
Floxxwhite schrieb:
5000 ... da gehts auf jedenfall in die richtige Richtung!

Ich bekomms immer noch nicht in mein Hirn rein warum 4000 nicht Standard ist. Warum probiert es nicht ein Hersteller?

5,2 Zoll Full-HD, Snapdragon 820, 3 GB LPDDR4 (heißt das so), wechselbarer akku 4000, Plastik Case (finde ich am geieignesten), SD Slot und 32 GB interner Speicher, 450 - 550 Euro... von mir aus auch 700 UVP.

Fingerprint wäre nett, dazu der ganze schnickschnack. Dazu ein reines Android.

.

Kommt in Teilbereichen dem hier schon sehr nahe.

Vielleicht guckst du dir es mal an:

http://www.amazon.de/Acer-Dual-SIM-...ilber-silber/dp/B019U1EGFY/ref=dp_ob_title_ce

Im Herzen des Acer Liquid Z630S sitzt ein 4.000 mAh starker, großer Akku mit bis zu drei Tagen Akkulaufzeit.

Acer Liquid Z630S Dual-SIM LTE Smartphone (14 cm (5,5 Zoll) IPS HD Zero-Air-Gap Display, 32GB Speicher, Android 5.1) schwarz-silber

Vom P/L vielleicht nicht schlecht.

Bin auch schon am überlegen.

G
 
5,5" mit 720p... Ich weiß nicht so recht. Auf 5" ises noch schön finde ich.
Zeigt das nicht den Leuten die auf 5" 1440p wollen/brauchen xD

Zufrieden mit meinem Redmi3 (5", 720p, 4100mAh)

@EisSalat: :p Vermutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Theobald93 schrieb:
Die meisten sehen keinen Unterschied wenn man es ihnen nicht sagt



Das sieht aber gut aus, auch das Display ist richtig gut,
das hat aber mindestens 1080p und nicht wenig gekostet.

Nein, 720p und war recht günstig

Achja jetzt nach genauerer betrachtung sehe ich das billige Display
 
Zuletzt bearbeitet:
Morrich schrieb:
Großer Akku, weniger stromhungriges Innenleben, 2GB RAM... wäre n super Gerät für meine Bedürfnisse. Aber mit 5,5" Display schlicht und ergreifend wieder einmal viel zu groß.

Ich werde das nie begreifen, warum sich alle Welt jetzt wieder solche riesigen Klopper in die Hosentaschen steckt, während man vor 10 Jahren noch bestrebt war, möglichst kleine Geräte zu fertigen.

Vor zehn Jahren musste mal sein Mobiltelefon auch nicht auf dem Display bedienen. Es gibt doch zig kleine Alternativen mit ähnlichen specs zumindest was soc etc. angeht.
 
Sind wieder die Trolle unterwegs, die nur das Smartphone 2.0 kennen?

http://www.gsmarena.com/qtek_9000-1264.php

Vor 10 Jahren gab es weniger konsumgeschadigte Smartphone Nutzer, weil die Gerate Business Anforderungen gerecht werden mussten und damit solide und smarte Telefonfunktionen anboten. Internet war mit entsprechendem Kleingeld auch kein Problem. Den Mobilfunkmarkt hat ja der Snake und rückschalensüchtige Konsument mit Fuchsschwanz und mit immer kleiner werdenden und dann wieder groß unbedienbaren Geräten letztlich auch kaputt gemacht. Viele Mobiltelefone waren bei dem Marktzyklus auch noch softwareseitig fehlerbehaftet, was viele Produktivmobiltelefone geschäftlich unbrauchbar machte. Man musste ja Fotos mit schlechter hardware nachen udn Videos konsumieren. Seit einiger Zeit ist es zwecks mangelnder Differenzierung auch der Smartphonemarkt mit dem Mobiltelefonen gleich gezogen.

Das Acer ist auch wieder das nächste Schrottprodukt.
 
Komme als intensiv-nutzer mit meinem mate s auch nit kleinerem akku locker über den tag. der hält genauso lange wie der riesenakku des mate 7, welches ich vorher hatte.. Ein großer akku ist eben nicht alleine entscheidend für die laufzeit. Das mate s ist zudem noch schön flach, was mit einem größeren akku eben garnicht drin ist, erst recht nicht bei noch kleinerer displaygröße (ja 5,5“ empfinde ich nach dem 6,0“er als winzig).
 
CryztalBT schrieb:
Was meinste, wohinter der Akku versteckt wird? 5000mAh auf 4" sind einfach physikalisch nicht möglich, außer dein Gerät wird über 2cm dick ^^
Natürlich geht das, gab es ja auch schon mehrfach von div. Chinesischen Herstellern. Die dinger sind dann eben dicker, dafür in der Diagonale kleiner. Finde ich persönlich auch sinvoller. Ein 1,5cm-2cm dickes, aber nur 4"-4,5" Gerät ist nicht mal ansatzweise so störend wie ein 5,5" großes Brett. Zudem lässt sich ein Dickeres Gerät erheblich robuster bauen, was einem echten Mobilgerät schon wesentlich näher kommt.
Ein iPhone6+ ist mit Bumper auch nicht dünner. Dafür hats aber im vergleich eben einen winzigen Akku. Bei sowas denk ich mir immer wtf?!
Ergänzung ()

EisSalat schrieb:
wenn es schon um schönheit geht...
http://www.gsmarena.com/nokia_e7-pictures-3545.php
 
Zurück
Oben