5.1-Anlage für den Fernseher

BiGfReAk

Lt. Junior Grade
Hallo
ich hab um ehrlich zu sein NULL aber auch wirklich NULL Ahnung von Anlagen usw da dachte ich ich frag mal die Experten.
Ich hab einen Fernseher mit sehr bescheidener Soundausgabe (die Boxen sind wirklich total schlecht), da dachte ich mir evtl ne 5.1 Anlage zu holen, allerdings gucke ich auch selten Fernsehen/DVDs und daher sollte es wirklich günstig sein. Ich brauch auch nix tolles, ein bisschen Bass und Ton von links und rechts reicht mir im Prinzip :D (Max 200€)
Was brauche ich also dafür außer paar Boxen? N Receiver? N Verstärker?? Was sind das überhaupt und wo ist der Unterschied xD
Auf welche Anschlüsse muss ich achten?

Ich bin auf der Suche auf das hier gestoßen.
Kann man damit was anfangen?

Das die Anlage DVDs abspielt ist übrigends keine Pflicht, eher sogar unerwünscht da es ohne billiger wird. DVD Player hab ich außerdem auch ein Laptop und ne Xbox.
Wenn die Boxen mit Funk wären wär es natürlich genial, ich hab sehr ungern hier Kabel liegen.

Außerdem hab ich noch das gefunden.

Wie schließt man überhaupt den Kram an? Einfach an Fernseher und gut ist? Was ist dann mit der Xbox? Die hat hinten auch n haufen Ton Ausgänge, muss ich das dann auch mit der Anlage verbinden?

Sry das ich so extrem der Noob bin, aber das ist nunmal überhaupt nicht mein Gebiet.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: 5.1 Anlage für den Fernseher

Was hast denn da für ne Glotze ? Mit Hdmi oder nur Scart ?

Guck doch mal bei Teufel ;)

max. 200€ XD
Ob ma da noch was findet ?

LG 32LC52, ja hat HDMI.
Wobei ich am überlegen bin ob ich dann die Anlage vielleicht nicht ins Wohnzimmer stelle, dort haben wir nen Full HD Fernseher, würd sich wohl mehr lohnen (wenn man 1080p Filme guckt). Ist irgendein Sharp Aquos 37" Modell. Welches genau kenn ich jetzt nicht auswendig, ich guck mal nach wenn ich unten bin.

Also ich weiss ja net, 200 öcken ist schon bisl wenig.
Evtl. diese Richtung -> http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...url Edit: oh,sry, dat passt mal gar nicht XD

Also 200 Euro ...
hm.
Das einzige was mir da auf die Schnelle einfällt ist irgend so ein Concept XY Teil von Teufel. Wahrscheinlich das Beste für den Preis. N Kumpel hat so ein Teil , ich glaube das E Magnum oder so , auf jeden Fall fehlt mir da ganz schön was am Klang (geht hauptsächlich um Musik). Meine Anlage hier ist da 100x besser. Aber naja, da kosten 2 Lautsprecher auch schon 250 Euro und das ohne Verstärker.

Also wenns wirklich 5.1 sein soll , dann tu's nicht man! Entweder du kaufst nach und nach oder direkt ein komplettes 2.1 System. Das dürfte dann auch ganz gut klingen. Mit "nach und nach" meine ich: Nen durchschnittlichen 5.1 (oder 7.1) Verstärker und dann nach und nach die Lautsprecher, 2 schöne dicke Standboxen für vorne , dazu 4 Satelliten (oder 6) und dann noch nen Subwoofer, falls die Frontboxen nicht genug hergeben.

also das aeg teil sieht echt kacke aus. so klein und so

die phillips anlage ist aber echt gut, wir haben die selber und nen kumpel von mir hat die auch (halo 3 darüber ein traum ;) also die drückt schon ziemlich gut.

die rear boxen rauschen leider ein wenig aber sonst is die schon cool.

hol sie lieber hier http://www.amazon.de/Philips-12-Heimkino-System-schwarz-silber/dp/B000O35KIA
so bei ebay sofort kauf händler bin ich immer etw skeptisch.

Wie wär es denn mit dem Sony HTP-708 DW?
Der hat ja auch HDMI Eingänge, dann könnte ich ja die Xbox auch dran anschließen oder?
Also Xbox -> Sony -> Fernseher. Außerdem ist da noch n DVD Player mit 1080p Upscaling bei. Auch wenn ich den nicht brauche, schaden tuts ja auch nicht.
Was sagt ihr?

//Edit: Oder wie wär das hier: Philips HTS 3367? Wenn ich das richtig verstehe hat der einen koaxialen Eingang, da könnt ich doch die Xbox anschließen um 5.1 Sound zu kriegen oder? Und über HDMI von der Xbox in den Fernseher für Bild ... oder ?

Zuletzt bearbeitet:

200 kannste vllt nur den verstärker bekommen ..

ich hab für mein sys unter 500€ bezahlt

yamaha + magnat..

yamaha ist immer gut, boxen kann man auch magnat nehmen... kannst dir aber auch ein paar alter elac holen
>>> die sind immer top!

Zurück
Oben