SK1NNER
Lt. Junior Grade
Guten Abend!
Wie Ihr sicherlich wisst steht ja schon bald Weihnachten vor der Tür, und auf meinem Wunschzettel steht diesmal eine neue Anlage.
Nur leider kenne ich mich in dem Bereich überhaupt nicht aus. Momentan bin ich mit einer JBL Radial Micro Dockingstation "verwöhnt" (
), die ich an meinen PC angeschlossen habe. Bisher bin ich also noch nicht in den Genuss irgendwelcher vernünftiger Boxen, geschweige denn HiFi-Anlagen gekommen. Haltet mich ruhig für einen Grünschnabel, aber für sowas ist das Forum ja da
.
Okay, back@Topic: Damit das nicht zu unübersichtlich wird habe ich mir überlegt, einfach eine Liste zu erstellen, in der die Anforderungen an die Anlage und ein paar Fragen aufgeführt sind
:
Was mir bis jetzt eigentlich ganz gut zugesagt hat ist das Teufel Motiv 5. Auf gamestar.de hat das Teil im Test ziemlich abgesahnt,
vor allem wegen des guten Subwoofers...
Ein guter Freund von mir meinte allerdings, ich soll die Idee mit dem Komplettsystemen vergessen und mir dafür zwei Nubert nuPro A-10 Boxen kaufen, da hätte ich mehr von.
Ich habe natürlich keine Ahnung, ich habe gehört, dass Nubert sehr sehr gute Boxen fertigt, allerdings würde ich schon gerne eine Surround-Anlage haben. 
Soo, das wars erstmal von meiner Seite. Jetzt seid Ihr gefragt! Ich würde mich sehr über Empfehlungen, Tipps, Tricks und Ratschläge freuen!
MfG, Skinner
Wie Ihr sicherlich wisst steht ja schon bald Weihnachten vor der Tür, und auf meinem Wunschzettel steht diesmal eine neue Anlage.
Nur leider kenne ich mich in dem Bereich überhaupt nicht aus. Momentan bin ich mit einer JBL Radial Micro Dockingstation "verwöhnt" (
Okay, back@Topic: Damit das nicht zu unübersichtlich wird habe ich mir überlegt, einfach eine Liste zu erstellen, in der die Anforderungen an die Anlage und ein paar Fragen aufgeführt sind
- Aufbau: 5.1 Komplettsystem
- Anschlussquellen: PC (gelegentlich auch iPod, ist aber kein Muss)
- Einsatzgebiet: PC-Spiele; Filme; Musik (Dubstep, Drum & Bass, Electro → etwas basslastig)
- Raumgröße: ~ 7-11 qm (→ ist 5.1 überhaupt sinnvoll?)
- Maximaler Preis: 500 € (äußerstes Maximum!)
- Brauche ich eine neue Soundkarte? (Mainboard: Asus Crosshair IV Formula)
Was mir bis jetzt eigentlich ganz gut zugesagt hat ist das Teufel Motiv 5. Auf gamestar.de hat das Teil im Test ziemlich abgesahnt,
vor allem wegen des guten Subwoofers...
Ein guter Freund von mir meinte allerdings, ich soll die Idee mit dem Komplettsystemen vergessen und mir dafür zwei Nubert nuPro A-10 Boxen kaufen, da hätte ich mehr von.
Soo, das wars erstmal von meiner Seite. Jetzt seid Ihr gefragt! Ich würde mich sehr über Empfehlungen, Tipps, Tricks und Ratschläge freuen!
MfG, Skinner
Zuletzt bearbeitet:
(Filme hinzugefügt)