5.1 bis 250€

Rebirth

Banned
Hey.

Zu allererst: bevor wieder von billigen Brüllwürfeln gepredeigt wird - erstmal durchlesen!

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen 5.1 System bis 250€. Für: Sat-Receiver, Xbox 360, PC. Natürlich an meinem LCD.
Ich dachte bereits an ein BluRay-System, kennt man ja, diese ach so tollen Heimkinoanlagen die bei Amazon immer so gut bewertet werden.
Jetzt zum Knackpunkt: Ja, ihr bezeichnet sie womöglich als Brüllwürfel, billig, und schlecht. Aber ich VERMUTE, dass mir dies voll reichen wird. Aktuell besitze ich ein 50€ Sony 2.1 System für meinen PC; das beste, was ich je hatte, war das Logitech Cinema Z Advanced. Es muss keineswegs besser sein. Ich möchte damit nur sagen, dass ich alles andere als verwöhnt bin und mir dies für den Anfang reicht!

Also. Was könnt ihr mir da empfehlen? Welche Heimkinoanlage ist da brauchbar?

Wenn du auf den Sound sowieso keinen Wert legst, dann such dir ein Set, was deinen Ansprüchen an Anschlussmöglichkeiten erfüllt und dir optisch am ehesten zusagt.

Solche wie das Z906 und das Edifier sind ja klanglich wohl nicht schlecht, allerdings sehe ich da bezüglich den Anschlüssen schwarz...
Wäre DIESES hier praktisch? Würde auch gut mit einem zukünftigen Sony LCD harmonieren. :) Auch wenn es etwas über meinem Budget ist.

Siehe oben. Das alles sollte angeschlossen und entsprechend komfortbael angesteuert werden können. Der Sat-Receiver kann/soll über den LCD laufen, muss nicht unbedingt über die Anlage laufen.

Rebirth schrieb:
Welche Heimkinoanlage ist da brauchbar?
Heimkino für 250€ :D :D :D
Ich war auch mal Schüler und habe damals 1,5k € in mein Heimkino investiert. Das Soundsystem wird noch locker 10 Jahre halten. Es hat sich also jeder € gelohnt, auch wenn ich nun als Student ärmer bin als jemals zuvor :D

Rebirth schrieb:
ch bin auf der Suche nach einem günstigen 5.1 System bis 250€. Für: Sat-Receiver, Xbox 360, PC. Natürlich an meinem LCD.
4 Quellen also -> ein AVR ist pflicht !

Rebirth schrieb:
Ich dachte bereits an ein BluRay-System, kennt man ja, diese ach so tollen Heimkinoanlagen die bei Amazon immer so gut bewertet werden.
Der durchschnittliche Amazonbenutzer hat keine Ahnung

->
http://www.redcoon.de/B322401-Yamaha-RX-V-371-SCS-178-CH-Kirsche_7-Kanal-AV-Receiver
AVR + 5.1 für 330€ günstiger geht es einfacht nicht.

PS.
Die bisherigen Vorschläge hier sind absoluter Schrott - bei so vielen Quellen

Wer billig kauft, kauft zweimal.

Lieber das was Cokocool vorschlägt.
Oder mit brauchbaren 2.0 Anfangen, auch wenn du das nicht hören willst :D .
War selber vor kurzem in besitz einer billigen 5.1 Anlage. Jetzt habe ich ein akzeptables 2.1 (wobei der Sub noch zum alten System gehört) und kann nicht mehr ohne sie :) .

Sonst würde ich sagen, viel ganz viel Probehören und dann entscheiden. (auch bei 250,- Blueray Komplettanlagen)

Ich würde das Teufel Concept E 100 Control "5.1-Set" vorschlagen.

Da ist die ControlStation 2 dabei wo du deine 3 Geräte anschließen kannst.

Und vom Sound her haben mich die Teufel Boxen nie enttäuscht.
(Hatte schon das Concept E und nun das Concept R)

Dieses Control Teil ist absolute Kunden- Ver**** Das ist nichts anderes als ein total überteuerter AVR mit minimalem Funktionsumfang....
Das von Cokocool vorgeschlagene Set ist absolut empfehlenswert für den Preis...

Das Set von Coko sieht wirklich sehr gut aus. Allerdings geht die Boxenfarbe leider GARNICHT. Gibt's das Set auch in Schwarz? :/

Na, das sieht doch mal gut aus. ;)
Also, dann denke ich wird es ein günstiger Yamaha-Receiver sowie eines der Boxensets um die 200€ rum. Muss ich zwar noch etwas sparen, aber ich hoffe doch dass es das wert ist! :)
Danke!
Irgendwelche Vorschläge welches von den Sets ich nehmen könnte?

Muss nicht unbedingt der Yamaha sein, auch die anderen Hersteller wie Onkyo oder Pioneer haben günstige Einsteiger AVRs im Angebot. Für diese Komplettsets haben die genügend Power.
Vom Canton Movie CX hab ich viel gutes gehört. Ist aber, wie der Name schon sagt, hauptsächlich für Filme gedacht. Bei Musik kommst du um Stand LS nicht herum.

MaDDiN09 schrieb:
Bei Musik kommst du um Stand LS nicht herum.

Das ist Unsinn. Es gibt auch sehr gut klingende Regal-LS und den fehlenden Tiefgang kann man über einen gut eingestellten Sub ergänzen. Stand-LS sind natürlich besser, aber nicht jeder hat den notwendigen Platz.

Skyforger schrieb:
Das ist Unsinn. Es gibt auch sehr gut klingende Regal-LS und den fehlenden Tiefgang kann man über einen gut eingestellten Sub ergänzen. Stand-LS sind natürlich besser, aber nicht jeder hat den notwendigen Platz.

Derartige Regallautsprecher sind preislich aber deutlich über denen, die im Budget des TE liegen. Mal ganz zu Schweigen von dem "gut eingestellten Sub" ;)

@ MaDDiN09

Klar, nur bekommt er dafür auch keine guten Stand-LS ;)
Mir ging es aber eh mehr um die allgemeine Richtigstellung.

Eller schrieb:
Ich würde das Teufel Concept E 100 Control "5.1-Set" vorschlagen.

Da ist die ControlStation 2 dabei wo du deine 3 Geräte anschließen kannst.

Und vom Sound her haben mich die Teufel Boxen nie enttäuscht.
(Hatte schon das Concept E und nun das Concept R)

Wah. :rolleyes:

Die Controlstation 2 ist der letzte Müll! Da kann man genau 1 Mehrkanalsystem anschließen. Sonst gibt es nur analoge Stereoeingänge. Es hat noch nicht einmal einen einzigen digitalen Eingang.

Das Gerät gehört zurück auf die nächste Müllhalde :)

Zurück
Oben