5.1 CH Verstärker für vorh. LS

schberg

Cadet 1st Year
Hallo,
hier bin ich, glaube es jedenfalls, nach langer Suche richtig!
Ich habe LS einer Heimkinoanlage (Verstärker gab seinen Geist auf), möchte sie nicht entsorgen, sie waren teuer und haben ein tolles Design!
Hierfür suche ich einen entsprechenden Verstärker!
Die Daten der LS:
4x 2,7 Ohm Impedanz, 150 W - 1x Subwoofer passiv 1,3 Ohm Impedanz, 280 W - 1x Center 2,7 Ohm Impedanz, 150 W.
Kann mir jemand helfen?
Da ich in Thailand lebe (Rentner) sollte es ein Produkt sein, welches ich hier erwerben kann!
Hier ist jedenfalls niemand in der Lage, mir einen Vorschlag zu unterbreiten, na ja - Entwicklungsland.

Das ist narürlich nicht einfach. Ich habe keine Ahnung was in Thailand verfügbar ist und was nicht. Du brauchst auf jedem Fall einen 5.1 Verstärker mit min. 100W/Kanal Leistung. In DE würde ich dich jetzt in den nächsten Saturn schicken (oder MediaMarkt) aber in Thailand...keine Ahnung!

sowas hier: klick

kannst Du dir das nicht vllt aus DE zuschicken lassen?

Wie HaZu schon geschrieben hat: Du brauchst einen sogenannten AVR:
http://de.wikipedia.org/wiki/AV-Receiver

Eigtl sind alle AVRs der großen Hersteller ok (denon, onkyo, marantz, pioneer, yamaha, ...) und haben nur detail-unterschiede bei der anzahl der hdmi anschlüsse, iphone apps etc. Die Grundfunktion: Filmton für 5 Lautsprecher plus Subwoofer verteilen können alle.

Die Daten der LS:
4x 2,7 Ohm Impedanz, 150 W - 1x Subwoofer passiv 1,3 Ohm Impedanz, 280 W - 1x Center 2,7 Ohm Impedanz, 150 W.
Solche Zahlen sagen immer sehr wenig aus. Wenn du bezüglich der Lautsprecher genauere Beratung willst müsstest du den genauen Typ (Marke, Modell) der Lautsprecher oder des Sets hier schreiben. N Photo vom Aufkleber der oft auf der Rückseite klebt wäre auch nich verkehrt .. aber im Grunde würde es die AVR Empfehlung kaum beeinflussen da die eigentlich alle miteinander kompatibel sind.

Okay,
die LS sind von einer SONY-Heimkinoanlage, die Typen der Reihe nach v.l.nr.:
SS-TS45, SS-TS45B, SS-WS42 und SS-CT45.
Geschäfte wie Saturn, MediaMarkt etc. gibt´s hier nicht!
Ich war aber in einigen sog. Fachshops unterwegs, wenn ich es mit meinen Englischkentnissen verstanden habe, würde der Subwoofer nicht funktionieren, weil er sich passiv verhält!
Wenn aber alle Verstärkel kompatibel sind, werde ich mich heute Abend noch einmal auf die Socken machen und den Subwoofer mitnehmen.

Hi,
dann war meine Aussage "alle kompatibel" evtl etwas übertrieben. Ich meinte damit die Lautsprecher und nicht den Subwoofer.
Ein passiver SUB ist tatsächlich ungewöhnlich und bei den meisten AVRs nicht vorgesehen.

Zurück
Oben