5.1 DVD Player gesucht

JJimbo

Lieutenant
Hallo liebe Community!

Ich habe folgendes Problem: ich habe ein Heimkinosystem von Philips (Philips LX3900SA)
Bei diesem funktioniert allerdings das DVD Laufwerk nicht mehr. Liest einfach keine Discs mehr ein. Ausserdem steht irgendwie das Gehäuse unter Strom :freak:
Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen DVD Player, an dem ich meine vorhandenen Boxen anschließen kann.
Die Anschlüsse sehen am Player so aus:

Und an den Boxen so:

Kann ich die Anschlüsse von den Boxen einfach abknipsen und die dann an einen 5.1 Player anschließen? Ich weiß es einfach nicht :D
Vielen Dank für eure kompetente Hilfe und freue mich auf eure Vorschläge!

Klar kannste sofern der Verstärker bzw dein zukünftiger Player einen Klemmkabelschuh hat oder wie auch immer das heißt:D

Danke für die schnelle Antwort!
Wie finde ich solche Player? Sind das 5.1 analog Anschlüsse?

du musst drauf achten das dein zukünftiger dvd player auch nen verstärker drin hat so wie das bei deinem vorhandenen ist. wenn du nen normalen dvd player mit analogem 5.1 anschluss nimmst ist der anschluss normalerweise per chinch und wird an nen verstärker angeschlossen oder an nen aktives 5.1 system.

oder du schaust dich evtl erstmal nach neueren philips playern um die die gleichen buchsen haben...

Der mir Sicherheit der beste ist ... Samsung BD-C6500

Ja,wenn ich mit so nem Elektriker Schraubendreher an das Gehäuse gehe, geht das Lämpchen im Inneren an.

Stevensrest2000 schrieb:
Der mir Sicherheit der beste ist ... Samsung BD-C6500

Hast du dir auch nur eine Sekunde diesen Thread durchgelesen ? Wie soll man an deinen bitte Passive Boxen anschließen ? :)

So wenig wie möglich, so viel wie nötig :) Soll halt nur in etwa gleichwertig sein wie der jetzige.

Entweder du kaufst dir wieder so ein Teil- das wird dich jetzt am billigsten kommen, komplett wieder mit Boxen und allem - andere Möglichkeit wäre ein DVD Player mit 5.1 Ausgang und ein aktives Boxensystem -
dritte Möglichkeit wäre ein billiger DVD, AVR und ein Aktivsub - dein Basslautsprecher von dem teil ist eigentlich zu nichts mehr zu gebrauchen, weil er weder Endstufe noch durchschleif Möglichkeit besitzt.

Halt stimmt gar nicht hat anscheinend nur einen 2.1 Eingang das Logitech.

Wie viel ist denn so wenig wie möglich?

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte so an 100 €uronen :)

Ich würde Neu Kaufen, die Boxen können gar nicht so hochwertig sein dass sich eine Mitnahme lohnt.
Bluray Player:LG BD560 90€
AV-R: Yamaha 367 190€
Boxen: Canton Movie 80 155€

klar, kostet mehr, Bietet aber auch mehr.

alternative1: Neuer Fertigschrott Kaufen
alternative2: Alter Fertigschrott bei Ebay ohne Lautsprecher Kaufen
denn nur einen DVD Player mit 6 Verstärkern ohne Boxen gibt es nicht zu kaufen!

Zurück
Oben