5.1 Edifier DA 5000 Pro Wireless an Macbook Air

N

.Neo

Gast
Servus,

Ich suche ein Gerät an das ich meine 3 Stecker (L/R, C, LB/RB) die von meiner 5.1 Anlage ausgehen anschließen kann und welches ich dann mit meinem macbook air verbinde.

Gruß

Dafür würde ich eine externe Soundkarte oder einen (gebrauchten) Avr kaufen. Preislich liegst du mit beidem ca. gleichauf, aber der AVR ist für die Qualität der Boxen, als würdest du mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
Andererseits besteht so die Möglichkeit, mittel/langfristig auf bessere Lautsprecher aufzurüsten.

Du willst also über Dein 5.1 System Stereoton jagen?

Ich möchte kein Kabel von meinem Macbook zur Anlage haben. Dies soll alles wireless geregelt werden, daher finde ich deine Antwort nicht ganz passend PaDattDaRein?.

@KeilerUno
Wie meinst du das? Sind die 5.1 Karten wireless?

@Audioliebhaber
Die 5.1 Anlage reicht und ich werde keine 150 Euro für nen Reciever ausgeben. Student und so.

@Audioliebhaber
Die 5.1 Anlage reicht und ich werde keine 150 Euro für nen Reciever ausgeben. Student und so.
Gibt es auch schon für 80-100€. ;)

Na dann schau ob es sowas auch wireless gibt. Das ging nicht aus Deiner Fragestellung hervor.
Normalerweise schliesst man die Soundkarte des Notebooks an einen Sender an der die Boxen ansteuert. Da bin ich allerdings überfragt.

Zuletzt bearbeitet:
du kannst dir ein gebrauchten airport express bei ebay holen für ca. 40€-50€ der hat schon ein DAC integriert, aber nur für stereosound!

wozu brauchst du denn 5.1 am macbook air? macht in meinen augen überhaupt kein sinn für ein mobiles gerät :freak:

ich bin mir ehrlich gesagt gar nicht sicher ob der airport express überhaupt 5.1 ausgibt, vergiss besser den 5.1 DAC den ich oben verlinkt habe... das wird sowieso nicht funktionieren, ton und bild asnychron.

wenn du dir den airport express holst, dann besser nur um damit musik in stereo zu hören auf deinen edifier-boxen

Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich brauch den ja aufjedenfall. Habe mir jetzt einen für umgerechnet 40€ über ebay.com bestellt. Kommt in 3 Wochen ca. an.

den 5.1 DAC wandler? willst du den mit mini toslinkkabel an dein mac air anschließen?

Zurück
Oben