Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
5.1 Einsteigergerät
- Ersteller nhg.RabbiT
- Erstellt am
r3m4 unglaublich wie schnell du in 2 Minuten lesen, schauen und meckern kannst.
Wie ich geschrieben habe "nicht 100%ig" aber etwas lässt sich schon raushören, sofern das Video nicht mit einer Handycam aufgenommen oder falsch bearbeitet wurde. Und das wurde es nicht...
Wie ich geschrieben habe "nicht 100%ig" aber etwas lässt sich schon raushören, sofern das Video nicht mit einer Handycam aufgenommen oder falsch bearbeitet wurde. Und das wurde es nicht...
r3m4
Commodore
Sehr gut, dann hör dir das doch einfach mal auf einem Laptop an. Findest du danach deine Boxen auch so schepprig und schlecht?
Hör dir deine Lautsprecher doch mal auf nem Orbid System an, sind sie dann plötzlich viel klarer? Ich wollte dir ja nicht nahe treten aber ich hoffe dass die Diskrepanz rüberkommt.
Hör dir deine Lautsprecher doch mal auf nem Orbid System an, sind sie dann plötzlich viel klarer? Ich wollte dir ja nicht nahe treten aber ich hoffe dass die Diskrepanz rüberkommt.
Also du willst mir im Endeffekt sagen, dass sich z.b. eine Blu-Ray auf einem Jamo/Wharfedale/Canton/Teufel/Laptop etc System komplett anders anhören kann. Ja genau, da gebe ich absolut recht das es da Unterschiede gibt. Allerdings wirst du auch, wenn du dein Ausgabegerät Teufel System z.b. gewohnt bist, Unterschiede zwischen Film A und Film B feststellen können....es geht also nicht darum unterschiedliche Ausgabegeräte zu nutzen.
r3m4
Commodore
Das habe ich doch garnicht gemeint, ich finde es nur den absolut falschen Weg einen Klangeindruck über Videos zu vermitteln. Wie gesagt bekommst du ja nur den Klang aus deinen eigenen Lautsprechern, raus.
Wenn ich dir ein Bild von einem Full HD auf einem normalen Fernseher zeige, dann wird da ja auch kein Full HD draus.
Hoffe es kommt jetzt rüber was ich eigentlich gemeint habe?
Wenn ich dir ein Bild von einem Full HD auf einem normalen Fernseher zeige, dann wird da ja auch kein Full HD draus.
Hoffe es kommt jetzt rüber was ich eigentlich gemeint habe?
Ich hab doch verstanden was du meinst.
Aber das ist m.M. nach der verkehrte Weg. Was du machst, du legst eine BD von einem Film aus 1980 ein und vergleichst die Tonqualität mit unterschiedlichen Ausgabegeräten (Teufel, Jamo). Ich lege ein Film aus 1980 und später einen aus 2012 ein und höre das im Vergleich nur mit einem einzigen Ausgabegerät (Teufel), und da kann ich natürlich Unterschiede zwischen gut/schlecht feststellen. Nichts anderes meine ich mit dem YT Video. 100% nicht, aber "etwas" im Vergleich zu anderen geht schon. Wenn ich nun mein Laptop Sound nach demselben Prinzip aufnehmen würde, könntest du doch auch Unterschiede zwischen dem Teufel feststellen. 
Aber weiter möchte ich jetzt auch nicht ausholen, denn das ist vom TE sicherlich nicht gewollt. Darum sag ich einfach mal "haut rein und an den TE viel spass mit der Anlage.
"
Aber weiter möchte ich jetzt auch nicht ausholen, denn das ist vom TE sicherlich nicht gewollt. Darum sag ich einfach mal "haut rein und an den TE viel spass mit der Anlage.
Das ist lieb - Danke