• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

5.1 Haedset welches ist zu empfehlen ??

Karrazz

Lieutenant
Hi,
da ich abends meist spiele und ich mitlerweille Angst hab von meiner Frau von hinten ermeuschelt zu werden wegen dem dauernden Ballereien wollt ich mich mal nach einem 5.1 Haedset umschauen womit ich natürlich normal noch über XBox Live chatten kann. Kenne mich da überhaupt nicht aus.

Zur Info meine XBox hängt via HDMI Kabel an einem AV Reciver der den Ton bearbeitet und über 5.1 Boxen ausgibt und das Bild durschleift via HDMI zum TV.
Sollte also irgendwie dazu passen.

Grüsse

https://www.computerbase.de/artikel...seite-2#abschnitt_speedlink_medusa_51_headset

Speedlink Medusa 5.1 Headset

Selten gingen die Meinungen nach der Präsentation so auseinander, wie es beim Medusa 5.1 Headset der Fall war. In den einschlägigen Foren wird das Set entweder hochgelobt oder total niedergemacht. Wir können weder das Eine, noch das Andere bestätigen und halten uns an die eigenen Erfahrungswerte. Das Set überzeugt durch guten bis sehr guten Tragekomfort, kann aber bei kleineren Köpfen zu Schwierigkeiten führen, da das untere Ende der Hörmuschel dann vom Kopf absteht. Wir empfehlen daher unbedingt, das Set vorher Probe zu tragen. Klanglich kann das Medusa mit Hörern in dieser Preisklasse durchaus mithalten, wobei die eigentliche Zielgruppe, nämlich die Gamer, voll auf Ihre Kosten kommen. Der 5.1 Surround-Effekt funktioniert tadellos und überrascht den Gamer durch angenehme Klangkulisse. Der audiophil angetouchte User wird bei den leicht überspitzten Höhen und den etwas dünnen Bass ein bißchen die Nase rümpfen. Letztendlich ist das Medusa ein guter Partner zum Zocken und kann durch atemberaubende Effekte und samtbezogene Hörmuscheln die eigentliche Zielgruppe voll zufrieden stellen. Wer ein 7.1-System sein eigen nennt, muß seine Lautsprecher-Konfiguration zum Hören von echten 7.1-Sound umstecken, da der 5.1-Verstärker - technisch bedingt durch die Codierung der 3,5mm Klinkenstecker - nicht kompatibel ist.

Wo willst es denn sonst anstecken?
Kannst es auch an den AV anstecken, aber dann kannst das Mic ned benützen.

Da musst du aber aufpassen.
Mit dem Headset auf dem Kopf kriegst du gar nicht mehr mit, wenn sich deine Frau von hinten anschleicht.:utenforcer:
Wenn, dann nimm die offenen von Sennheiser. Dann lebst du länger.

Wo ich es anschliese ist mir im Grunde wurscht wollte nur damit sagen das ich kein opt. Kabel von der xbox zum Reciver habe.

Das Medusa meint ihr aber die ältere analoge Version ?

Zurück
Oben