Empfehlung Multiroom-Receiver für 2.1 und 5.1

flugser

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
75
Hallo miteinander.
Suche einen Ersatz für meinen Yamaha RX-V450. Dieser hat noch die Einstellung Speaker A und B, so dass ich 2 Frontboxen für den PC-Platz (2.1) und 5.1 für den TV nutzen kann. Beide Einstellungen benutzen den zusätzlichen Subwoofer.

Dachte da jetzt spontan an den Yamaha RX-V679. Bin mir aber nicht sicher ob dieser in der Zone 2 den Subwoofer benutzen kann. Es müssen auch nicht unbedingt 2 unterschiedliche Quellen ausgegeben werden.

Ist es möglich den Anschluss „Surround“ für 5.1 als Front-Lautsprecher zu nutzen und den Anschluss „Front“ für das 2.1 System zu nutzen? Oder gibt es vielleicht noch andere Alternativen von Denon und Co.? Fragen über Fragen.
 
Bei 2 Zonen wird üblicherweise komplett getrennt, der Subwoofer läuft also nur bei Zone 1 mit (so ist es zumindest auch bei meinem Denon X3000). Soweit ich das versteh hast du beide Boxensets im selben Zimmer nur unterschiedlich aufgestellt und deshalb sollen beide den selbe Sub verwenden können? Dann brauchst du denk ich wieder einen der A/B kann, aber die sind mittlerweile glaub ich recht selten...
 
Zurück
Oben