5.1 Headset mit 3,5mm klinkenanschluss ?

@ MyHotPursuit

falsch es gibt echtes 5.1 headset moment ich such das schnell mal raus

Zuletzt bearbeitet:
@ lyn187 kann ich nur zu stimmen.

@ iks-deh ganz genau das z.b gibs zwar noch andere aber das meinte ich ;)

der unterschied ist das in den mit 3,5 klink richtige mehrere lautsprecher verbaut sind bei virtuell wird der effekt künstlich erzeug durch andere höhen und tiefen z.b. klingt alles was hinter dir passiert immer etwas dumpfer als das was vor dir geschieht alles vor dir is viel klarer zu hören

Das Logitech G930 z.b. ist ein 7.1 virtuell surround sound headset in zusammenarbeit mit Dolby. ich benutze es selber und es kommt sehr realistisch rüber der 7.1 effekt, mag man kaum glauben das da nur 2 speaker zugange sind;)

Ok, danke Leute. Habe auch schon die ganze Zeit gesucht, bin aber nicht fündig geworden :rolleyes:

Noch 2 kurze Fragen:
-Wer kann mir eins empfehlen?
-Wie muss ich das verstehen mit den 4x 3,5mm klinken? sry bin auf dem Gebiet ziemlich unwissend ;), kann ich das in mein mp3-player (nein keine Schleichwerbung:D) stecken und damit den 5.1 / 7.1 Sound genießen?
Ich frage weil ich meine mal gelesen zu haben dass das nicht funktioniert.

solltest du dich für ein virtuelles headset entscheiden geht das mit dem MP3 player nicht den diese werden normalerweise per USB angeschlossen und besitzen auch gleichzeitig ihre eigne soundkarte die da mit verbbaut ist.

Wenn du ein Headset mit 3,5 mm Klinke kaufst ist das so das du 4 3,5er stecker hast grün vorne LR schwarz hinten LR und gelb center/sub und pink ist mikro sofern das headset dann ein stereo zu 5.1 upmix beherrscht könntest du auch mp3 mit surround hören ob es das gibt weiß ich aber nicht

meine empfehlung liegt bei einem virtuellen ich selber hatte mal diese Medusa und war nicht sehr davon überzeugt da der bass naja für den popo war und man konnte die lautsprecher deutlich unterscheiden da z.b vorne die klangen ganz anderes als die hintern und das versaut jeden spielspaß meine empfehlung wäre das Logitech G35 (kabelgebunden) knapp 110€ oder das Logitech G930 (wireless) 149€ etwas teuer aber auch viel angenehmer da kein kabel und akkulaufzeit satt:D

(amazon preise hier und da vielleicht billiger)

Zuletzt bearbeitet:
DBTopper schrieb:
solltest du dich für ein virtuelles headset entscheiden geht das mit dem MP3 player nicht den diese werden normalerweise per USB angeschlossen und besitzen auch gleichzeitig ihre eigne soundkarte die da mit verbbaut ist.

Wenn du ein Headset mit 3,5 mm Klinke kaufst ist das so das du 4 3,5er stecker hast grün vorne LR schwarz hinten LR und gelb center/sub und pink ist mikro sofern das headset dann ein stereo zu 5.1 upmix beherrscht könntest du auch mp3 mit surround hören ob es das gibt weiß ich aber nicht

meine empfehlung liegt bei einem virtuellen ich selber hatte mal diese Medusa und war nicht sehr davon überzeugt da der bass naja für den popo war und man konnte die lautsprecher deutlich unterscheiden da z.b vorne die klangen ganz anderes als die hintern und das versaut jeden spielspaß meine empfehlung wäre das Logitech G35 (kabelgebunden) knapp 110€ oder das Logitech G930 (wireless) 149€ etwas teuer aber auch viel angenehmer da kein kabel und akkulaufzeit satt:D

(amazon preise hier und da vielleicht billiger)

Ich habe momentan ein Medusa mit USB. Ich war mit dem eigentlich sehr zufrieden. Ich fande grade den Bass gut :D

Genau da liegt meine Frage, gibt es ein Headset mit 3,5mm klinken mit dem ich sowohl an meinem pc als auch an meinem mp3 player 5.1 sound genießen kann?

Ich muss hier jetzt mal den Combo-Breaker spielen.

Leute, die hier ein G930 etc empfehlen, sollten och vorher erstmal fragen, was genau mit dem Headset gemacht wird. Sämtliche Gamer-Hax0r Headsets sind soundtechnisch unterirdisch und absolut nicht zu empfehlen. zu dem Preis gibts weit besseres.

Bevor man hier beraten kann:
Was willst du mit dem Headset machen?
Musik? Zocken, Mitnehmen und an den Ipod dranhauen?

Was willst du ausgeben?
Was ist dir klanglich wichtig?

Für den TE: Herzlich willkommen =)

Aber das nächste mal bitte den Thread mit etwas mehr Infos eröffnen!

DBTopper schrieb:
gut ich hatte diese ältere mit klinke das war net so doll:(, das mit usb kenn ich nicht

Das mit USB kann ich echt empfehlen, nur doof, dass meine Bassbox schon seit längerem locker ist und wenn ich etwas mit hohem Bass höre, dann springt die wild in meinem Headset umher :( ;)
Und seit 4 Tagen sind 2 weitere Boxen kaputt :mad:
Deswegen will ich jetzt ein neues was für den pc gut ist, ich aber auch für meinen mp3 player benutzen kann.

Zensai schrieb:
Ich muss hier jetzt mal den Combo-Breaker spielen.

Leute, die hier ein G930 etc empfehlen, sollten och vorher erstmal fragen, was genau mit dem Headset gemacht wird. Sämtliche Gamer-Hax0r Headsets sind soundtechnisch unterirdisch und absolut nicht zu empfehlen. zu dem Preis gibts weit besseres.

Bevor man hier beraten kann:
Was willst du mit dem Headset machen?
Musik? Zocken, Mitnehmen und an den Ipod dranhauen?
-Musik, Zocken, an den Ipod dranhauen :D

Was willst du ausgeben?
100-120€
Was ist dir klanglich wichtig?
Surroundsound ist ein muss 5.1 /7.1, Musik sollte sich gut anhören -> klare Klänge, Bass, etc

Für den TE: Herzlich willkommen =)

Aber das nächste mal bitte den Thread mit etwas mehr Infos eröffnen!

Also, damit ich das jetzt richtig verstehe, ich kann das Ding an meinem ipod und an meinen Pc klatschen?

das g930 nein das kova z.b ja
Ergänzung ()

aber ich glaub so wie ich das gesehen habe geht das kova nur am PC da du strom über ein usb beziehen musst korrigeirt mich wenn ich mich irre aber für mitnehmen kann man das dann wohl knicken:(

Zuletzt bearbeitet:
DBTopper schrieb:
das g930 nein das kova z.b ja
Ergänzung ()

aber ich glaub so wie ich das gesehen habe geht das kova nur am PC da du strom über ein usb beziehen musst korrigeirt mich wenn ich mich irre aber für mitnehmen kann man das dann wohl knicken:(

Also gibts es jetzt doch kein 5.1 Headset, das man an den Ipod und an den PC anschließen kann.. oder? ich bin verwirrt :D

Zurück
Oben