5.1 Kaufempfehlung und "Aufstellung?"

bigbob86

Ensign
Hallo,

Ich möchte mir, für meinem Computer, und für Spiele (& Filme) eine 5.1 Soundanlage kaufen. Spiele stehen an erster Stelle.
Ich werde nicht mehr als 100€ ausgeben!!! und brauche bitte von euch eine gute Kaufempfehlung.

Die zweite Frage ist, ob ich die alle Boxen im Frontbereich aufstellen kann und trotzdem einen tollen "Sound" im Raum habe?

Mein PC-System steht in der Signatur.

(Es wäre nicht schlecht, wenn ich die Boxen bei cyberport, arlt oder hwv.de bestellen kann, da ich hier schon Kunde bin)

Vielen Dank im Voraus

Kauf dir lieber ein gutes 2.1 Sys statt ein schlechtes 5.1 für den Preis, hast du mehr von. Bestell da wo es am billigsten ist und nicht da wo du angemeldet bist. Ich selbst bin locker schon bei 15 Shops angemeldet.

Wenn du ein 5.1 Set aufstellt wie ein 2.1 Set kann da kein Surroundsound bei herauskommen.

Wie BamLee2k schon sagt, kauf dir lieber ein 2.1 System für den Preis. Da haste dann auch den besseren Sound.

Hi,

stimme BamLee2k voll zu kauf dir ein gutes 2.1 System für das Geld weil was gutes bekommst du erst ab mehr geld.
Mal ganz davon abgesehen welch schwachsinn es wäre alle Boxen vor sich aufzustellen wie soll den da Surround Sound aufkommen vielleicht solltest du dich vorher mal informieren was der sinn davon ist:freak:.

Mfg

Rish1988

Also alle Boxen eines 5.1 Systems an einer Front aufzustellen macht überhaupt keinen sinn, da so kein Raumklang entstehen kann. Grundsätzlich is bei deinem Budget nur ein 2.1 System drin. Allerdings sollte man überlegen, warum man z.T. 300euro für eine Grafikkarte ausgiebt, welche nach 2 Jahren 80% Wertverlust hat, und bei einem Soundsystem, welches auch nach 10Jahren (fast) wertstabil bleibt, gespart wird.

mfg
Vitus

schau mal bei teufel.de, die haben boxen die liegen in deinem budget

Also ich habe mir extra eine Studiosoundkarte geholt, weil ich die Wirkung auf den Klang über einen Denon Receiver + Nubert Boxen ausprobieren und hören wollte. Die Verbesserung ist zwar durchaus vorhanden, ich wage jedoch zu bezweifeln, dass man bei einem 40euro System den Unterschied raushören wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Nitschi

Warum ne Soundkarte, die doppelt soviel kostet wie die Boxen, das ist doch Schwachsinn...

@ds1

Bei Teufel findet er sicher nichts für 100€.
Die Multimedia-Sets beginnen bei 150€ als 2.1 ohne Zubehör...

Ich habe mich nun für das 2.1 Soundsystem von Logitech entschieden. für die 99,- wird es ein gutes Produkt sein. Schließlich liegt es bei Cyberport bzgl. der Popularität an erster Stelle und hatte auch bei Amazon eine gute Bewertung.
Danke für eure Hilfe

Zurück
Oben