• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

5.1 Kinosound mit AV Reciever

Digger88

Lt. Junior Grade
Moin Leute,

leider hat sich meine schöne "Teufel Concept E Magnum" auf meiner Silverparty verabschiedet. (Sub defekt)

Nun habe ich mir gestern einen gebrauchten AV Reciever bei Kleinanzeigen geholt. Ein Yamaha RX-V 1500 für 150€. (gutes Geschäft?)

Nun weiß ich nicht was am sinnvollsten ist. Kauf ich mir einen Aktiven Sub dazu und nutze die Satelliten meiner alten Anlage oder doch neue Boxen und dann kein Sub. Mir ist es wichtig das der 5.1 Sound mindestens genauso gut wie bei meiner Teufel Anlage rüber kommt, gerne aber auch döller ;)

Kann man nicht vielleicht sogar den Teufel Sub passiv an den Reciever anschließen?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Ich habe leider wenig Ahnung davon.

Mein Budget liegt bei maximal 400€. Bespeist wird der Reciever mit einer Soundblaster X-Fi extreme.

Zuletzt bearbeitet:
Aus klanglicher Sicht machst du mit neuen Lautsprechern einen enormen Sprung. Beispielsweise mit Dali Zensors :)

Habe mir auf Empfehlung hier im Forum die Canton Chrono cl 507.2 DC, 505 als Center und 502 als Rears geholt. Als Sub dann den Canton AS 85.2 SC. Kostet natürlich auch ein bisschen, aber deutsche Markenqualität und gute Lauptsprecher halten locker 20 Jahre. Da wird dir hier aber jeder ein anderes Schlangenwasser andrehen wollen. Geh zu Mediamarkt oder in einen Hifi Laden und Probehören.

Da hier wie schon desnatavo geschrieben hat seine persönlichen Favoriten hat:

- Fronts so groß (nicht nur physisch groß) wie möglich
- Rest dann falls das Budget aufgebraucht ist später nachkaufen.

Habe selbst mit zwei Canton SL590DC angefangen und nach und nach aufgerüstet. Komplett 4000€ in Lautsprecher investieren konnte bzw. wollte ich nicht, hat sich im Endeffekt aber mehr als gelohnt. Das Set werde ich wohl noch sehr lange behalten, der technische Fortschritt hält sich ja hier sehr in Grenzen.

PS: Ich befürchte aber, dass du mit deinem döller nur das völlig übertriebene, schwummrige Bassfundament von Teufel meinst... Das gibts bei Canton / Nubert usw. nicht mehr, außer du vergewaltigst die Einstellungen so dermaßen. Der Klang wird viel trockener, präziser sein und im Endeffekt gewöhnst dich dran und willst nicht mehr zurück :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Schau mal ob du die Rechnung noch hast. Auf einige der Teufel gab es 10 Jahre Garantie ;-)

JohnStorm schrieb:
Auf einige der Teufel gab es 10 Jahre Garantie ;-)

das ist so ein Blender wie vieles bei Teufel, Zitat
"Für unsere Waren gewähren wir eine Garantie von 12 Jahren für Gehäuse, Chassis und Frequenzweichen von Lautsprecherboxen und von 2 Jahren für elektronische Geräte, Komponenten und Bauteile. "

Sofern du es korrekt aufstellen kannst (bitte dazu googeln, unter anderem "Stereodreieck), ist das ein guter Kauf.

ach, die Serie hatte ich auch einmal, noch mit der großen 700'er
die haben sicher 12 Jahre auf dem Buckel
sehen schick aus und machen was her, klanglich aber eher bescheiden
wenn Du sie aber für unter 300€ bekommst sind sie einen Test wert, ansonsten lieber ein Wharfedale Crystal 3 Set NEU

bestell es dir doch und wenns dir nicht gefällt kannst du es ja zurückschicken ;)

Hi,

hier nochmal ein Link zu einem aktuell sehr günstigen Angebot bei Redcoon, via Ebay.
http://www.ebay.de/itm/Jamo-S-626-E...pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item58b8c59040

Sind für den Preis eig. wirklich zu gebrauchen, wesentlich besser als der Auna-Kram.

Dazu noch die passenden rear und Center und das Budget wird mit Glück eingehalten.

Viele Grüße

Oder hier einmal ein Komplettpaket
http://www.redcoon.de/B579033-Jamo-S-628-HCS3-sw-Messeaussteller_51-Heimkinosysteme

Preislich sehr attrakiv, sofern du damit leben kannst, dass es ein Ausstelelr war.

Zuletzt bearbeitet:
ja die jamos sind schon tolle boxen vorallem was preis/leistung angeht.

Aber für den richtigen Kinosound benötige ich doch auch noch einen Subwoofer oder nicht?

wenn man gescheite Standboxen hat kann man darauf auch erst einmal verzichten und den später nachrüsten

Zurück
Oben