5.1 komplett Kabellos

MrTony

Lieutenant
Hi zusammen,

ich habe heute ein wenig im Internet recherchiert. Ich würde gern meine Wohnküche im Obergeschoss mit einigermaßen gutem Sound ausstatten und quasi in jede Ecke einen kleinen Lautsprecher stellen um dann einfach in "surround" Musik zu hören. Ich bin bei dem Thema Hifi allerdings relativ blank, da ich seit über 10 Jahren ein Logitech 2.1 System am PC habe und nie mehr brauchte und wollte. Aber nun mit Umzug hätte ich einfach gern in der Wohnküche einfach was passenderes.

Gibt es ein System aus 4 kleinen Lautsprechern, die alle Kabellos/über Bluetooth funktionieren (auch (bezogen auf das komplette System außer Stromanschluss natürlich) und nicht komplett mies klingen (für die Ohren eines Ottonormalverbrauchers).

Sonos.... kostet halt etwas Geld oder halt was von Teufel oder
Logitech Z906 3D-Stereo-Lautsprecher, schwarz

1. Lohnt sich bei einer Küchenbeschallung nicht
2. Musik = Stereo, niente Surround.

Besorg dir ein halbwegs gutes Stereo-Bluetooth System und stell die so auf, dass es überall ungefähr gleich laut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: w764, Zitterrochen und alan_Shore
5.1 wird aber nichts mit 4 kleinen Lautsprechern ;)

Ich kann mich ghecko nur anschließen: Brauchbare BT LS mit Stereopairing Funktion und fertig. 4 LS dieser Art würdest du nie synchron und sauber abgestimmt kriegen. Je nach Raum machen die Lauzeitunterschiede dich verrückt, weil hier keinerlei Einmessung und Korrektur möglich ist.
Ansonsten können die Sonos sowas tatsächlich, aber die extremen Einschränkungen, der APP Zwang und der absurd hohe Preis machen sie extrem unattraktiv. zumal für solch einen Zweck.

• Gefällt mir
Reaktionen: w764
Zurück
Oben