Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
5.1 Kopfhörer in "Teufel"-Qualität
- Ersteller lead341
- Erstellt am
audioph1le
Commodore
Hm wieso ist das 770 Edition nicht in deiner Liste?
Genannt wurden die Modelle MMX 300, QPAD QH-1339, DT 770 Pro: wenn ich beide Variablen, d.h. Soundqualität und Tragekomfort, berücksichtige - welches der drei genannten ist dann das Optimum?
audioph1le
Commodore
beyerdynamic T1 auf jeden Fall!
nein Spaß, ich würde zum 770 Edition greifen, gleiche Technik wie mein damaliges MMX300.
Bin über das 770 Pro nicht sicher, laut beyerdynamic ist es ein Studiokopfhörer: "Geschlossener Referenzkopfhörer für Kontroll- und Monitorzwecke"
nein Spaß, ich würde zum 770 Edition greifen, gleiche Technik wie mein damaliges MMX300.
Ich Idiot hab es verkauft xD
Um dich noch mehr zu verunsichern
: Denon AH-D2000 http://geizhals.at/deutschland/?a=248874&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform
Update - erste Testläufe mit dem Beyerdynamic DT 770 Pro:
Normalerweise müßte ich den Tippgebern hier, insbesondere Demon, eine Provision zahlen ;-) Ich bin von dem neuen Kopfhörer vollauf begeistert - eine solche Audioqualität (Definition, Bass etc.) hatte mein voriger Sennheiser HD 515 nicht einmal ansatzweise (habe beide verglichen).
Getestet habe ich u.a. mit
1) Tschaikowski (Nußknacker-Suite op. 71a)
2) Hans Zimmer "The Rock Theme"
3) Mass Effect 2 (Feuergefechte und Dialoge)
Da gibt es nichts auszusetzen.
Eine letzte Frage hätte ich noch: ich habe in der Creative Audiokonsole "Kopfhörer" sowie CMSS2 eingestellt. Ist dies korrekt?
Normalerweise müßte ich den Tippgebern hier, insbesondere Demon, eine Provision zahlen ;-) Ich bin von dem neuen Kopfhörer vollauf begeistert - eine solche Audioqualität (Definition, Bass etc.) hatte mein voriger Sennheiser HD 515 nicht einmal ansatzweise (habe beide verglichen).
Getestet habe ich u.a. mit
1) Tschaikowski (Nußknacker-Suite op. 71a)
2) Hans Zimmer "The Rock Theme"
3) Mass Effect 2 (Feuergefechte und Dialoge)
Da gibt es nichts auszusetzen.
Eine letzte Frage hätte ich noch: ich habe in der Creative Audiokonsole "Kopfhörer" sowie CMSS2 eingestellt. Ist dies korrekt?
De-M-oN
Commander
Ich würde eher CMSS-3D und das auf Stereo-Surround @ 50%
CMSS2 verändert den Klang. CMSS-3D macht dies nicht. Der simuliert nur Surround. (So das du dann trotz Stereo genau hörst, wo ein Gegner ist, oder wo etwas passiert im Film etc. Dies geht nämlich mit Kopfhörern sehr gut zu machen.
PS: Freut mich, das es dir gefällt
CMSS2 verändert den Klang. CMSS-3D macht dies nicht. Der simuliert nur Surround. (So das du dann trotz Stereo genau hörst, wo ein Gegner ist, oder wo etwas passiert im Film etc. Dies geht nämlich mit Kopfhörern sehr gut zu machen.
PS: Freut mich, das es dir gefällt
Danke für die Antwort.
Ich weiß nicht genau, wie ich die Einstellung machen muß. Die Hauptkategorie (der Reiter) lautet CMSS 3D, und dort kann man den CMSS Modus einstellen. Hier bietet er lediglich die Optionen
- Aus
- CMSS
- CMSS2
Ich weiß nicht genau, wie ich die Einstellung machen muß. Die Hauptkategorie (der Reiter) lautet CMSS 3D, und dort kann man den CMSS Modus einstellen. Hier bietet er lediglich die Optionen
- Aus
- CMSS
- CMSS2
audioph1le
Commodore
Der Nachbar
Admiral
Die Audigy 2ZS Audiokonsole gehört zu Creative und stellt die wichtigsten Funktionen bereit. THX Konsole, Mixer und was man sonst noch braucht muss zusätzlich installiert werden. Nur die x-Fi bietet gegenüber der Audigy weitere CMSS Funktionen und den Zusatz 3D.
CMSS sollte für Musik auf der Audigy auf "AUS" stehen.
Für alles Weitere wird eine Souundkarte mit einem x-Fi Prozessor fällig, auch wenn CMSS-3D durchaus von einer CPU berechnet werden könnte.
Der DT770 hat eine deutlich bessere Raumabbildung und Positionierung als der Sennheiser. CMSS-3D macht hier den Kohl auch nicht fett.
CMSS sollte für Musik auf der Audigy auf "AUS" stehen.
Für alles Weitere wird eine Souundkarte mit einem x-Fi Prozessor fällig, auch wenn CMSS-3D durchaus von einer CPU berechnet werden könnte.
Der DT770 hat eine deutlich bessere Raumabbildung und Positionierung als der Sennheiser. CMSS-3D macht hier den Kohl auch nicht fett.
Zuletzt bearbeitet: