5.1 Lautsprecher nur bei Test (Systemsteuerung & Realtek) aktiv, sonst nicht.

loghorn

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
135
Hallo Community!

Ich habe heute mein 5.1 System LC-Power LC-50SE an den hinteren Ausgängen meines Onboard-Sounds angeschlossen (allerdings nur Front und Sub/Cen, da mir das dritte Kabel für Rear noch fehlt) und habe folgendes Problem:
Obwohl ich sowohl im Realtek HD Audio Manager als auch in der Windows Systemsteuerung beim Test der einzelnen Lautsprecher normalen Sound habe, ist sonst (Youtube, Musikprogramm, ...) nichts zu hören.
Ich habe die Lautsprecher in beiden Programmen als Standard-Ausgabegerät gesetzt.

(Falls relevant: Wenn ich im Tray auf den Realtek Audio Manager klicke, sagt er mir "Sie sehen eine leere Seite, da kein Audiogerät an das System angeschlossen ist.")


Wenn ihr mir weiterhelfen könntet, wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüße,
loghorn
 
hier stand mist
 
Gib mal ganz normal eibe mp3 datei mit vlc wieder, und probier mein unter audio/ audiogeräte die soundkarten durch.

Schlägt die windows anzeige denn aus, wenn du etwas wiedergibst?
 
haiopai schrieb:
Schlägt die windows anzeige denn aus, wenn du etwas wiedergibst?

Ja, wenn ich ein Audiogerät als Standard setze, schlägt der Pegel neben ihm beim Abspielen von Musik aus.


EDIT:
Wenn ich DTS Neo:pC im Realtek HD Audio Manager einschalte, funktioniert alles, allerdings auf deutlich verminderter Lautstärke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben