5.1 Sound mit Fire TV

Fraagi3

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
316
Hallo,

ich habe zurzeit einen Beamer mit Fire TV 4k Stick und einem Logitech 5.1 Sound System.

Leider habe ich 2 Probleme damit.

1. Ich kann das Logitechsystem nicht per Fire Tv Fernbedienung steuern (wenigstns Lauter und Leiser wäre schön)
2. Bekomme ich keinen 5.1 Sound aus dem System, erst hatte ich es mit dem Beamer verbunden aber da wurde mir klar das dieser das nicht unterstzützt, daher bin ich auf BT umgestiegen allerdings erbringt das auch nicht den gewünschten Effekt.


Hier nochmal direkte Links zu den jeweiligen Geräten:
Beamer: https://www.mediamarkt.de/de/produc...kt.de/de/product/_acer-h-6530-bd-2505728.html

Soundsystem: https://www.amazon.de/gp/product/B07JBCLNM1/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08_s02?ie=UTF8&psc=1

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Lg
 
Wie stellst du denn die Verbindung zu dem 5.1 System her?
 
Etweder über Bluetooth oder Chinch auf Klinke ich habe gehört ich muss noch einen AV Reciever dazwischen hängen aber es gibt wohl mehrere Möglichkeiten
 
Über Klinke bekommst du niemals 5.1, das liefert nur Stereo.
Bluetooth bringt meines Wissens auch nur stereo.
Das 5.1 Set ist ja eh mehr ein PC Set und nix für Heimkino.
Ein AV Receiver wäre wohl die machbarste Lösung. Daran dann aber direkt die einzelnen Boxen klemmen.
 
Was ist den mit einem HDMI Sound Splitter das habe ich auch gelesen.

Ein Av Reciever kostet ja gleich nochmal mehr als das Soundsystem.
Muss ich dann das Center von Logitech weglassen? Da sind momentan alle Boxen angeschlossen.
 
Du hast kein Heimkino Soundsystem sondern ein 5.1 System für PC.
Wenn du ein Heimkino mit Beamer willst, muss man auch passende Geräte kaufen.
AVR, Boxen und Sub.
 
Fraagi3 schrieb:
Oder brauche ich einen mit HDMI Anschluss um dort den Fire Tv stick einzustecken?
Ja, dein Beamer hat keinen Anschluss um Mehrkanal-Audio auszugeben (und vermutlich auch keine Lizenz Dolby Digital zu verarbeiten).
 
Da der Fire TV Stick nur HDMI bietet, musst du dementsprechend auch einen AVR mit HDMI nutzen.
Wie willst du denn sonst den Ton abgreifen?
Fire TV Stick in den AVR stecken und von dort aus dann an die Boxen.
 
Fraagi3 schrieb:
Ein Av Reciever kostet ja gleich nochmal mehr als das Soundsystem.
Muss ich dann das Center von Logitech weglassen? Da sind momentan alle Boxen angeschlossen.

Du meinst wohl den SUB. Der ist ein Aktivlautsprecher und dient in dem System als Verstärker für die anderen passiven Lautsprecher. Und ja, den kannst du nicht wie die anderen Lautsprecher an einen AV-Reciever anschließen.
 
Zurück
Oben