5.1 Sound System + Rechner

xXxStr!keRxXx

Cadet 3rd Year
Hallo leute,
Ich habe mal eine frage...
Ich habe ein 5.1 Surround System an meinem Dvd player... leider ist mein DvD palayer kaputt...und somit wollte ich fragen kann ich die Boxen auf an den rehcner anschließen?
die anschlüsse sind leider kiene 3,5 mm klinke sonder sie werden über rot und schwarze kabel mit einander verbunden also so über clicks :D
kennt ihr bestimmt^^
und jetzt wieder zur frage... geht das an den pc mit nem adapter oder so!?
thx im Vorraus...
Mfg Striker

Ne geht nicht, brauchst nen extra AV-Receiver dafür.

Ich gehe davon aus, dass er Anschlüsse meint, bei denen das Lausprecherkabel mit nem CLip befestigt wird, und am ende die Litze frei liegt, um das SIgnal zu übertragen. In So einem Fall müsstest du basten, obwohl cih zweifel, dass das so funktioniert mit 3.5mm auf Chinch adaptern wegen der Lautstärke und der Ansterung für 5.1.

Das wären allerdings Boxenkabel. Irgendwie muss doch der Verstärker auch Saft bekommen.

Außerdem nehme ich mal stark an, dass sein DVD-Player auch nur einen 6xCinch Ausgang oder eben irgendeine Form eines digitalen Ausgangs hat.

Richtig, sind ganz normale Boxen Kabel. Clipanschlüsst an Kabeln kenn ich nämlich nicht.

Der Strom und die Verstärkereinheit sind im DVD Player und deswegen sind da auch die Anschlüsse für die Kabel direkt dran. Und genau aus dem Grund, gibts auch keine Adapter auf Klinke dafür.

Klick

Ein DVD Player mit integriertem Verstärker - soetwas habe ich überhaupt noch nie gesehen.:)

Ja, du brauchst einen Verstärker.;)

Ist meistens so bei günstigen Kombisystemen.

Zurück
Oben